Katzenzusammenführung- Eine faucht ständig?

3 Antworten

Lass die Katzen zusammen. Gegenseitiges Anfauchen, Anknurren und auch Raufereien sind normal, wenn sich 2 Katzen kennenlernen. Sollte es Raufereien geben, musst Du nur eingreifen und die Katzen trennen, falls es blutig würde.

Da ihr die neue Katze bereits seit Samstag habt, hatten sie genug Zeit, um sich zu riechen, aber jetzt wird es mal Zeit, dass die Katzen die Fronten abklären können und dazu müssen sie zusammen sein und zwar dauerhaft und nicht nur mal schnell zusammensetzen.

Katzen brauchen Zeit, um sich gegenseitig akzeptieren zu können und das kann je nach Charakter der Beiden einige Tage, Wochen oder sogar Monate dauern und solange solltest Du Geduld haben.

Achte zwingend darauf, beide Katzen gleich zu behandeln und keine der anderen vorzuziehen, auch nicht unterbewusst. Sorge für Versteck-, bzw. Rückzugsmöglichkeiten für beide Katzen und ich denke. dass es werden wird, auch wenn es dauert. Habt also Geduld und lasst die Katzen zusammen.

Yuno und Yoki brauchen einfach noch etwas Zeit. Es ist normal dass die eine Katze die andere erst mal als Eindringling sieht. Ist sie kastriert? Weibchen untereineander können schon mal ziemlich zickig sein.