Katzentoilette mit Einstieg von oben?

3 Antworten

Erfahrungen hab ich damit nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einen Unterscheid macht. Da würde ich eher eine Matte vor´s Katzenklo legen.

portobella
Beitragsersteller

Natürlich habe ich eine Matte davor, die man auch gut absaugen kann

5Leonarda  16.06.2022, 09:47
@portobella

Und wenn Katzenstreu noch weiter getragen wird, kann man es doch einfach mal zusammenfegen auch auf Teppich. Ich mache das so....

portobella
Beitragsersteller
@5Leonarda

Vielen Dank für deine wirklich tollen Tipps, ich halte seit ca. 40 Jahren Katzen und ich habe nur nach Erfahrungen mit einer bestimmten Art Katzenklo gefragt an User gefragt, die sich auskennen

ich habe ein katzenklo was so viertelmeter nach oben geht, es macht ja keinen unterschied , rausspringen müssen sie ja sowieso , das kann schnell oder langsam sein, je nachdem

holzstreu macht weniger dreck als betonit,

also das wird nichts bringen

portobella
Beitragsersteller

Ich benutze Streu aus Pflanzenfasern, das ist sehr leicht und verteilt sich überall, möchte aber nicht wechseln, weil ich damit sehr zufrieden bin.

SirCuddles  16.06.2022, 06:51
@portobella

mh das höre ich aber nicht gerne, da ich mir cats best 40l gestern zum erstenmal bestellt habe, aber auch cats best universal , dieses universal sind so dicke dinger, hatte ich von rossman vorher (gibts jetzt nicht mehr auch nur noch in dünn ) , ich brauch das für eienn raum, wo auch nicht viel dreck rausspringen soll, bei betonit hat es immer alles verstaubt, dann werde ich den 40l woanders verwenden, wenn das viel dreck macht

portobella
Beitragsersteller
@SirCuddles

Ich verwende Öko Best von DM, und bin an sich damit zufrieden, finde es auch besser als Catsan, es absorbiert flüssigkeit sehr gut und riecht angenehm. das meiste landet auf der Streufangmatte, da ist ein guter Akkustausauger sehr nützlich.

SirCuddles  16.06.2022, 07:07
@portobella

Ah gut, dann kann ich das Cats Best 40l doch probieren. Dreck sollte es nicht machen.

portobella
Beitragsersteller
@SirCuddles

in fast 40 Jahren Katzenhaltung habe ich schon soviel ausprobiert insbesondere Klos, warum probierst du es mal mit Catsan und finde, das von DM ist besser und auch preiswerter und auch staubsaugen geht sehr schnell:

portobella
Beitragsersteller
@SirCuddles

es staubt auch sehr wenig im vergleich zu Betonit

portobella
Beitragsersteller
@SirCuddles

Ich danke dir auch, ins besondere da du selbst Erfahrung damit hast und werde das Klo nicht kaufen.

Wenn Du das normale Katzenstreu nimmst , nützt Dir auch keine andere Katzentoilette

Ich nehme schon seit Jahren Holzstreu , das sind Pellets und die bleiben nicht an den Pfoten haften. Außerdem sind sie auch noch umweltfreundlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

portobella
Beitragsersteller

Ich war nicht zufrieden mit Pellets und werde auch nicht wechseln.

SirCuddles  16.06.2022, 07:08
@portobella

Naja, zufrieden biste ja jetzt auch nicht, wenn das aktuelle Streu, Schmutz macht. :)

portobella
Beitragsersteller
@SirCuddles

Ich benutze es seit ca. 7Jahren, das Einzige was mich stört sind die kleinen Holzpartikel die an den Pfötchen hängen bleiben. Deshalb wollte ich wissen, ob das, was die Werbung verspricht hilft bei dieser Art von Klo, weil ich mir das auch nicht so recht vorstellen konnte