Katzenschnupfen über den Mensch übertragen auf meine Katzen?

4 Antworten

Sind Deine Beiden nicht geimpf?! Ruf beim Tierarzt an und frag nach!

Deutschedogge1
Beitragsersteller

Ne meine beiden sind hauskatzen und die Tierärztin meinte dann ist es nicht so wichtig.

Ja das werde ich mal machen. Danke :)

Katzenschnupfen und Katzenseuche kann man sich mit der Kleidung, an den Händen und so weiter nach Hause einschleppen. Du solltest Deine Katzen dringend impfen lassen, auch Wohnungskatzen sind gefährdet. Alles andere ist nicht so wichtig, aber Schnupfen und Seuche sind wirklich sehr gefährlich. Die Viren sind überall. Dann kommt es auf das Immunsystem Deiner Katzen an, aber das wissen wir nicht genau, nicht wahr. Ältere Katzen bekommen aber äußerst selten Katzenschnupfen.

ja das ist übertragbar. katzenschnupfenviren sind extrem resistent und überleben ne weile an der hand des menschen. deswegen sind die impfungen gegen katzenschnupfen und -seuche auch bei wohnungskatzen sinnvoll

wasche die kleidung die du getragen hast sofort und desinfiziere dir die hände.

kontakt mit katzenschnupfenviren heißt nicht sofort ansteckung. da hat das immunsystem deiner katzen ein wörtchen mitzureden.

Nicht immer haben Katzen den gefürchteten Katzenschnupfen, sondern das Baby kann auch eine normale Erkältung haben, die aber auch vom TA behandelt werden sollte. Gut, wenn Du das Kleine zum TA bringst. Wasche Dir einfach gründlich die Hände, bevor Du Deine Katzen anfasst, dann kann nichts passieren.