Katzenpisse-Geruch aus Schuhen bekommen

3 Antworten

Da kann ich eigentlich nur eine direkte Produktempfehlung geben: Ecodor UF2000.

Im Mehrkatzenhaushalt bleibt der ein oder andere "Pipi-Unfall" nicht aus, und mit dem Zeug hab ich bisher immer den Geruch wegbekommen. Gerade bei Textilien evt auch erst im 2. oder 3. Anlauf, aber es hat funktioniert.

Es gibt noch mehr solcher Mittel, die auf der Basis von Enzymen arbeiten und den Geruch tatsächlich aufspalten und entfernen statt zu überlagern. Aber ich kenne aus eigener Erfahrung eben nur das Ecodor. Leider recht teuer, und ich hab es ausserhalb des internets auch noch nicht gesehen....aber bei teuren Schuhen mag sich der Einsatz schon lohnen......für den Rest hat dann ja vllt deine Freundin Verwendung ;)

Shnabel
Beitragsersteller

Danke ihr beiden! Ich habe mir dieses Ecodor bestellt, hoffe es kommt schnell und ich kann meine warmen Schuhe wieder tragen :) melde mich wieder und gebe ein kurzes Statement zu dem Produkt ab ;) Gute Nacht! Shnabel

Besorge Dir entweder in ner Tierhandlung Urin-off-Spray, oder Ecodor (Google). Wende die Sprays wie beschrieben an und der Geruch geht garantiert weg. Febreze und Co überünchen den Geruch nur, aber die genannten Sprays sind spezielle Sprays, die den Uringeruch killen und nicht übertünchen.

Mach deine Freundin mal darauf aufmerksahm dass ihre Katze überall hinpinkelt. Das ist nicht normal.