Katzenpipi im Schaffell - wie kriege ich das wieder sauber?

5 Antworten

Wir hatten auch mal ein Schaffell, daß ich auch mal in die Waschmaschine gesteckt habe. Man muß nur aufpassen, daß beim Trocknen das Leder nicht hart wird. Wenn Du aber davor Angst hast, kannst Du das Fell auch mit Essig und einem Tuch reinigen.

versuch mal mit glasreiniger,einschäumen und dann auswaschen.

ich würde das Fell auf niedriger Stufe waschen...

.

Aber vorsicht, der Pipi Geruch ist auch nach 3 x waschen für die Katzen noch warnehmbar !

.

Mögliche, das sie wieder darauf machen...

Schaffelle kann man ganz normal in der Waschmaschine waschen. Wollwaschgang bei 30°C und hinterher in den Trockner beim Wollprogramm. Das wird einwandfrei wieder sauber. Gib einen Schuss Essig mit ins Spülwasser, dann wird das wieder. Ich wasche Schaffelle auch immer in der Waschmaschine. Nach dem Trockner-Vorgang noch ein bisschen über den Ständer hängen. Das Leder ist nicht immer ganz trocken.

Gruß an die Miez ;o).

Wie Wolle waschen. Mit Wollwaschmittel das hat rückfettende Substanzen. Nicht schleudern. Nicht im Wäschetrockner wenn der kein Wollprogramm hat.