Katzenpfote als tattoo?

4 Antworten

Hey ho,
Ich hab mir im Mai die Pfotenabdrücke meiner letztes Jahr im September verstorbenen Miezen stechen lassen. Ich hab die Abdrücke mit Lebensmittelfarbe gemacht! Da musst du nur aufpassen, dass es nicht zu dünn flüssig wird, dann verschwimmt die Pfote.

Mimilein95  30.08.2016, 21:26

Das war bei mir leider irrelevant, da es spontan war.. Sternchen mussten wir plötzlich gehen lassen und Lebensmittelfarbe war das einzige, was ich im Haus hatte.. sie hätte es sich eh nicht mehr abgeleckt.. und mein Bienchen war leider schon tot, sie ist ihrer Schwester nur 8 Tage später hinterhergetappst :/ kam total unerwartet.....

sunnywinters
Beitragsersteller

Okay also nur ganz wenig anrühren oder? Und konntest du die Pfoten gut wieder sauber machen? Aber danke für die Nachricht 😊

Auf amazon gibt es solche stempel kissen gib einfach “Tintenfreies Pfotenabdruck Set | 2er Pack” ein dann kommt es :)

Mit Lebensmittelfarbe ist die beste Variante.
Es ist ungiftig für die Haut, aber du solltest vielleicht zusehen das er es nicht ableckt. Ich meine es ist giftig für Tiere.
Also die Pfote direkt danach abwaschen!
Aber nicht mit Shampoo! Das schadet der Haut nur!

sunnywinters
Beitragsersteller

Okay, werde ich beachten danke :-)

sunnywinters
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank, also quasi nur pures Wasser oder? Hoffentlich geht das auch leicht runter :-)

MyNameIsCharlie  30.08.2016, 19:47
@sunnywinters

Nur pures Wasser oder ein Nasses Tuch. Wenn du es nicht festtrocknen lässt geht es wohl runter. Wenn es antrocknet musst du halt ein wenig länger waschen.
Wenn du Feuchttücher nehmen willst, also die die man beim Baby nimmt dann nimm ein alkoholfreies Tuch was nicht Duftet! Wenn es komisch riecht dann wäre es ein wenig stressig für das Tier, weil es weiß das es sein eingenes Bein ist aber es riecht nicht danach!

Ich finde die Idee nicht schlecht . Aber ausserlLebensmittelfarbe fällt mir auch nichts ein :)

sunnywinters
Beitragsersteller

Ist ja nicht gefährlich für ihn oder? Will ihn ja nicht schaden oder wenn die Pfoten zu empfindlich sind 😅 aber danke für deine Antwort :)

Malavatica  30.08.2016, 19:29
@sunnywinters

Ich glaube nicht .. Wir essen das ja auch , wenn wir damit Plätzchen einfärben . Du kannst die Pfote natürlich danach abwischen wenn er dich ranlässt