katzenkrallen schneiden - ich trau mich nicht.
meiner miez müssten die hinteren krallen gekürzt werden. mit dem vorderen bearbeitet sie brav und sehr intensiv ihren kratzstamm. (=
ich trau mich aber nich, weil ich angst habe sie zu verletzen.
wenn der tierarzt sie schneidet wieviel würde er dafür haben wollen?
12 Antworten
geh zum tierarzt, weil katzen haben in ihren krallen so kleine äderchen und wenn die angeschnitten werden, dann blutet das ziemlich doll
Maximal nen 10er ! Mach das bloß nicht selber wenn du nicht weißt wie! Katzen haben Nerven und Blutbahnen in den Krallen wenn du zu tief ansetzt!
ruf dort an und frag nach !!! wis sollen wir hier wissen, wieviel dein tierarzt dafür nimmt !
Ich denke du kannst auch zu einem Tierfriseur gehen. Die kennen sich auch damit aus und ich nehme an die nehmen auch ein bisschen weniger als ein Tierarzt. Aber bitte nicht alleine machen, wenn du unsicher bist kann einiges schief gehen!
Beim ersten mal würde ich es vom Tierarzt machen lassen. und lass dir zeigen wie es genau geht. Zudem: hast du eine Krallenschere? Die sind zu empfehlen, weil die Krallen dann nicht so splittern und sich die Katze dann später nicht irgendwo den Nagel einreisst.
Wenn deine Katze helle Krallen hat, dann siehst du sehr gut, wann das "Fleisch" anfängt, bei dunklen Krallen hast du keine Chance, das zu sehen. Wenn du der Katze einmal ins Nagelbett geschnitten hast, wird sie nie mehr herhalten. Deshalb besser einmal beim Tierarzt zeigen lassen. Kostet auch nicht die Welt. Einige bieten den Service auch ohne Praxisgebür an, für 5 Euro oder so.
dankeschön für den tipp der etwaigen kosten. ich werd mich ma bei meinem tierarzt informieren. (: