Katzenkissen gewöhnen?

7 Antworten

Eine Katze hat ihren festen Schlafplatz - und davon etwa ein Dutzend.

Und IMMER sucht sich die Katze diesen selbst aus.

"Miez, Miez - kooomm, ich hab was feines für dich...!" - Vergiss es.

Am besten versteckst Du das Ding irgendwo. Dann wird die Katze es finden, erobern und für sich beanspruchen. DAS ist dann was ganz anderes!

Gib nicht auf^^

LG

die meisten Katzen stehen irgendwie mehr auf Kartons als auf deren Inhalt :D

da das Kissen neu ist braucht sie vielleicht eine kurze Eingewöhnungszeit. am besten legst du es an einen Platz, an dem deine Katze sowieso gerne rumliegt, dann wird sie es wahrscheinlich irgendwann von allein erkunden.

es könnte auch helfen, wenn du selber vielleicht mal eine Nacht mit dem Kissen in deinem Bett schläfst. Dadurch riecht das Kissen nicht mehr nach etwas fremdem, sondern nach etwas was deine Katze mag (dir!).

allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass sie das Kissen einfach nicht mag. Vielleicht ist ihr der Stoff unangenehm oder es ist zu weich oder zu hart. Habe selber meinen Kätzchen ein Kissen gekauft das eine von beiden lieber als Sichtschutz nimmt statt sich darauf zu legen ^^

zwinge sie auf keinen Fall auf das Kissen! dadurch wird das Kissen etwas "Böses" für deinen Stubentiger und sie vermeidet es erst Recht.

egal wie du es machst: bleib entspannt und lass deiner Katze Zeit. sie weiß am besten, was sie will 🧘🏽‍♀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaub da kann man nichts machen, katzen suchen sich ihre plätze selber aus ^^ vielleicht mal ein leckerli oder sowas rauflegen, damit sie sich raufsetzt.

Katze hat kein Bock, dann hat Katze keinen Bock.
Im Ernst, du kannst Katzen sicherlich viel beibringen und sie erziehen. Aber einige Dinge sollte man (meiner Meinung nach) dabei belassen. Wenn sie das Kissen nicht will, dann will sie es eben nicht.

baldriantropfen drauf träufeln...