Katzengeburt Schleimpfropfen?
Hallo, unsere Amy ist 1,5 Jahre alt und seit Anfang April wohl trächtig. Die ganze Zeit wurden zwar die Zitzen etwas größer. Dick wurde sie nicht wirklich. Weiss jemand, wie ein Schleimpfopfen aussieht? Heute morgen hat sie stark gemaunzt und kurz darauf etwas "geboren".
Wir nehmen an, dass es sich um einen Schleimpfopfen handelt. Allerdings sehen die Google-Bilder bzgl. Schleimpfopfen anders aus!
So sieht die Vorgeburt (wenn es sowas gibt) so aus:
https://lianegoettlich.files.wordpress.com/2014/06/img-20140608-wa0008.jpg
Weiss jemand, was das sein kann?
Seitdem liegt sie in ihrer Wurfbox und schläft. Putzt sich ab und zu! Keinerlei Lust rauszugehen oder sich sonst wie zu bewegen....
Freue mich über zahlreiche Antworten!
Gruß Liane

1 Antwort
Bei Katzen gibt es keine Vorgeburt oder sowas. Ansonsten trägt eine Katze zwischen 63-65 Tagen und damit wäre Deine Katze mehr oder weniger überfällig, da die Bezeichnung "Anfang April" ein dehnbarer Begriff ist. Ich würde an Deiner Stelle schnellstens mit der Katze zum Tierarzt gehen und es wäre gut, wenn Du dem TA das "geborene Ding" zeigen könntest, denn das sieht alles andere als normal aus. Evtl. ist es sogar besser, wenn Du Deinen Tierarzt ins Haus kommen lässt, aber warte nicht zu lange.
Ich habe nie rausfinden können, was das im Juni 2014 war, was unsere Amy da "verloren" hat.
Aber im April 2015 hat sie 3 gesunde Junge zur Welt gebracht :-) Und nur das zählt!