Katzenfell weiß machen

5 Antworten

Wenn es wirklich Schmutz ist, könntest Du es mit einem feuchtwarmen Lappen zu entfernen versuchen, allerdings nur mit warmem Wasser. Lass Babypuder und so Zeug unbedingt weg, denn das könnte Deiner Katze schaden, wenn sie sich putzt.

Für meine Katzen habe ich einen Bio-Schaum von Ecodor (Google), der heisst "Wunderschön", wird auf die Hände gegeben, dann auf das Fell der Katze gerieben und nach einer Einwirkzeit von ca. 2 Minuten mit einem trockenen Tuch abgerubbelt. Vielleicht hilft Dir das was.

Bei meinen Katzen benütze ich das hin und wieder, meist im Sommer, wenn sie auf unserer roten Erde gelegen haben, die die Katzen selbst fast nicht wegbringen und auch bürsten nicht viel bringt und das obwohl meine Katzen kurzhaarig sind..

Es kann natürlich auch sein, dass da dunklere Haare nachgewachsen sind. Schau es Dir einfach mal genau an. Einer meiner Kater hatte mal ne weisse Brust, aber mittlerweile gibt es da einen dunkleren Fleck und das ist eindeutig Fell und kein Schmutz.

Meowsarahmeow
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Also das mit dem Lappen klappt leider nicht, da es beim waschen ja nicht einmal ausgeht und es ist ja nicht wirklich Schmutz, sondern eher eine verfärbung der Haare durch irgendetwas. Und wegen dem Babypuder; ich benutze es jetzt ja auch nicht mehr, da es nicht hilft, aber meine Katze putzt sich nicht, da sie dies nicht kann, also ist da keine Gefahr bestanden. Das Shampoo werde ich ausprobieren, wenn ich es finde. Wo kann man es kaufen (Lebe in Italien)? Und es kann kein dunkler Haarnachwuchs sein, da es, wenn ich es säubere, etwas heller wird. Aber danke nochmal.

maxi6  17.12.2012, 21:34
@Meowsarahmeow

Google mal bei Ecodor, das sind im Prinzip Sprays gegen Uringeruch und wenn Du auf dieser Seite weiter runter gehst, findest Du diesen Schaum. Du solltest direkt bei Ecodor (ich glaube der Sitz ist in Belgien) und nicht bei einem anderen Vertrreiber wie z. B. Ebay suchen, die haben zwar die Anti-Urin-Sprays, aber den Schaum habe ich da nicht gefunden. Es ist kein Shampoo und wird auch nicht ausgewaschen. Der Name ist "Wunderschön" und kann für Hund und Katze benutzt werden. Ich habe den Schaum nur aus dem Internet und noch nie in einem Laden gefunden. Ich lebe in Kroatien und da gibt es diesen Schaum auch nicht. Meine Katzen würden mir was erzählen, wenn ich sie waschen würde, aber den Schaum lassen sie sich sogar gefallen.

Meowsarahmeow
Beitragsersteller
@maxi6

OK, super danke! Meine Katze genießt das waschen sehr und Perser muss man waschen, da sie sich selber nicht putzen können. Ich werde dann bald nachsehen, ob ich diesen Schaum finde.

October2011  19.12.2012, 04:19
@Meowsarahmeow

und Perser muss man waschen, da sie sich selber nicht putzen können.

Eine Katze sollte sich eigentlich selbst sauber halten können, unabhängig von der Rasse. Katzen zu züchten, die das rassebedingt nicht können, ist ethisch gesehen nicht in Ordnung!

October

Wenn sie sauber ist (worauf Katzen ja viel wert legen), ist es doch völlig egal, ob sich das Fell etwas gelblich verfärbt.

Meowsarahmeow
Beitragsersteller

Ja, die Katze ist sauber, aber Perserkatzen können sich nicht selber "reinigen" und es ist auffallend gelb und natürlich ist es egal, wenn man nichts dagegen tun kann, aber es wäre schön, wenn es etwas gäbe.

Hi,

versuche es mit einem sehr flachem Teller, der etwas erhöht ist. Durch den deformierten Schädel haben viele Perserchen Schwierigkeiten damit, aus einem normalem Napf zu essen. Da dann mal verschiedene Näpfe ausprobieren, bis ihr einen findet, aus dem sie besser fressen kann.

Die bräunlichen Flecken dürften durch fehlerhaft angelegte Tränenkanäle zurückzuführen sein? Das sind dann in der Tat schwer zu entfernende Flecken - die Flecken sind aber letzendlich nur ein Schönheitsproblem.

October

Meowsarahmeow
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort, ich werde es dann mit flacheren Näpfen versuchen. Und ja, das könnte sein bzw ist es auch wahrscheinlich. Ja, natürlich, mich stört es auch nicht sonderlich, da ich meine Katze auch so unendlich fest liebe, aber wollte einfach mal nachfragen, ob man etwas dagegen tun kann. Aber danke nochmal.

Also wenn es sich nicht um etwas schlimmes handelt oder gar eine Krankheit.....lass es. Nicht alle Tiere reagieren positiv auf so etwas. Und ich finde sowas auch Tierquälerei.

Meowsarahmeow
Beitragsersteller

Hä? Es ist nichts schlimmes und auch keine Krankheit, es ist einfach, dass die Katze "dreckig" wird, wenn sie sich putzt oder frisst. Und Tierquälerei? Was ist dabei denn Tierquälerei, wenn es ein spezifisches Schampoo oder Ähnliches gibt?

Meowsarahmeow
Beitragsersteller
@americas

Ich habe nie gesagt, dass es das gibt! Vielleicht gibt es Schampoos, die solche "Flecken" rauskriegen, nicht färben! Ich würde doch nie meiner Katze die Haare färben! Und wie kommst du darauf, dass sie eine Krankheit oder etwad haben könnte und was ist da bitte Tierquälerei?

americas  17.12.2012, 17:07
@Meowsarahmeow

Liebe "Meowsarahmeow" ! -.-

Ich meinte, vielleicht hat sie ja eine Krankheit!! Aber jetzt weiß ich ja, dass deine Katze keine hat und es nur Dreck ist.

lieber Gott bitte stehe mir bei........

Meowsarahmeow
Beitragsersteller
@americas

Du kannst dir gleich sparen, so sarkastisch zu schreiben, bringt nichts und ist hier auch nicht der Fall, da ich nichts blödes gefragt habe. Es ist nicht wirklich Dreck. Und wieso Gott steh mir bei? Ich verstehe wirklich nicht, wieso du dauernd so blöde Kommentare abgeben musst, wo ich nichts schlimmes gefragt habe. Und nochmal: Was ist da Tierquälerei?

October2011  17.12.2012, 19:10
@Meowsarahmeow

Extreme Perser gehören zu den Qualzuchten und sollten eigentlich in der Form nicht gezüchtet werden.

October

Meowsarahmeow
Beitragsersteller
@October2011

Meine Katze ist kein extrem Perser und in einer Privaten Hobbyzucht groß geworden und ihr und ihren Eltern geht es blendend, die Tiere werden besser behandelt als alles andere und keines wird in irgendeiner Weise gequält, also bitte.

americas  17.12.2012, 21:39
@Meowsarahmeow

Stress jetzt mal nicht rum, ok? Ist meine Meinung und die solltest du akzeptieren. Wenn du die nicht ab kannst, geh von GuteFrage. Dummes Ding.

October2011  17.12.2012, 23:00
@Meowsarahmeow

Das hast du mißverstanden.

Qualzucht bedeutet nicht, dass der Besitzer die Katze schlägt oder schlecht behandelt.

Unter Qualzucht versteht man das gezielte anzüchten von körperlich/ gesundheitlich eingeschränkten Katzen. Bei den Persern also ständig tränende Augen und ein so flaches Gesicht, dass sie schwierigkeiten beim Essen bekommen können.

Bei einer wirklich guten Zucht sollte die Gesundheit an erster Stelle stehen - nicht das Aussehen.

October

Meowsarahmeow
Beitragsersteller
@americas

Ich stresse nicht rum, ich verstehe bloß nicht, was dein Problem ist. Und deine Meinung kann ich wohl kaum akzeptieren, wenn du sie nicht begründest und mir nicht mal auf meine Frage, wieso das Tierquälerei sein soll, antwortest. Und du brauchst mich gar nicht zu beleidigen, denn du kennst mich nicht und wie schon gesagt, habe ich nichts dummes gefragt. Ich beleidige dich auch nicht, also unterlass so was einfach.

Meowsarahmeow
Beitragsersteller
@October2011

Ich weiß, was eine Qualzucht ist, aber wie schon gesagt, meiner Katze geht es blendend und sie hat auch nie gesundheitliche Probleme gehabt, weder Tränen ihre Augen stark, noch hat sie Probleme beim fressen. Bei ihren Eltern ist das genauso. Und ich züchte die Katzen nicht, ich habe bloß eine.

October2011  19.12.2012, 04:16
@Meowsarahmeow

meiner Katze geht es blendend und sie hat auch nie gesundheitliche Probleme gehabt, weder Tränen ihre Augen stark, noch hat sie Probleme beim fressen.

Warum fragst du dann danach, wie du deine Katze wieder weiß bekommst? Das ist bei gesunden Katzen gar nicht nötig.

Warum streicht sich denn deine Katze über die Augen, sodass sie danach braune Flecken an den Pfoten hat? diese Flecken kommen ganz typischer Weise von der Tränenflüssigkeit. Und bei sehr vielen Persern tränen die Augen, weil durch die angezüchtete Brachycephalie die Tränenkanäle nicht richtig angelegt werden.

Das kann man jetzt alles verharmlosen und so tun, als ob es lediglich ein kosmetisches Problem wäre. Deine Katze hat aber trotzdem ständig tränende Augen und Probleme beim fressen.

October

Krass worauf die Leute so kommen.... mit weiß kriegen meint Sie selbstverständlich sauber bekommen, was es hier für Antworten gibt, unglaublich....

wie bei google, kommt alles raus, nur nicht das was man sucht....