Katzenbabys auf eBay verkaufen?

7 Antworten

Im Supermarkt oder Zoohandlung gibt es oft Tafeln mit sachen die jemand z.B. verkauft ich würde dort eine anzeige machen oder auf einer Online Seite auf der man Tiere verkaufen kann

ich glaube das währe besser als eBay

ich hoffe ich konnte helfen (:

Waere die Katze rechtzeitig sterilisiert worden, waere das sicher nicht passiert.

Ueber ebay geht das nicht, aber ebay Kleinanzeigen waere es moeglich, besser ist aber ein Aushang beim Tierarzt, im Supermarkt oder so.

Am besten mit genauem Zeitpunkt, wann die Tiere abgegeben werden koennen (muessen ja ca. 10 Wochen bei der Mutter bleiben) und gegen eine Aufwandsentschaedigung fuer die Impfungen und Wurmkur, die ihr ja durchfuehren lassen muesst, bevor ihr die Tiere abgebt.

AaronKnight
Beitragsersteller

Uns wurde gesagt sie sei sterilisiert worden und wenn man dann einen dicken Bauch sieht ist es leider zu spät... Nun ja dann geht es eben über den üblichen weg mit nem Aushang am Konsum.

und da es auf lange sich schwer wird 6 Katzen auf einmal zu unterhalten, wollte ich wissen ob man sie eventuell über eBay an den Mann bringen kann und ob man das darf.

Der Verkauf ist auf ebay verboten:

http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

Sprich mit Eurem Tierarzt und mach einen Aushang in der Praxis, damit die armen Viecher in geordnete Verhältnisse kommen.

Gleichzeitg könnt Ihr mit dem Tierarzt besprechen, wann Eure Katze sterilisiert wird, damit Euch die Katzenbabies nicht wieder zu viel werden.

Es wird dir vielleicht keine Hilfe sein, AaronKnight
- zumal ich arge Ressentiments gegen den VERKAUF von Lebewesen habe - ich möchte dir aber dennoch eine kleine Geschichte erzählen.

Als meine süße kleine Dreifarbkatze, jene, die mir immer auf der Schulter oder im Nacken saß, gestorben war - Katzen sterben so schrecklich bewusst! - hatte ich tatsächlich ganz intuitiv keine Katze mehr. Nun gab es von früher auch eine Regel: "Die Viecher finden mich!" Tatsächlich waren es zugelaufene oder von Freunden gebrachte Katzen oder auch ein verletzter Kater, die sich alle 'irgendwie' bei uns einfanden, also nicht etwa gezielt aus dem Regal gekauft: "Oh ja, die Hübsche mit dem süßen Zipfel am Ohr, die nehm ich!".
Da war dann eben Pause bei mir. Allerdings war ich diesmal auch sehr voll von Trauer.

Und dann stolperte ich bei ebay (wohl die Kleinanzeigen?) über "11-jähriger Kater zu verschenken". Der Ort 50km entfernt. Der Kontakt war schnell aufgenommen und dann saß mein "Kumpel" hier bei mir.
Es ist immer wieder ein herzliches Lachen unter Freunden, dass ich meinen Kater "bei ebay" günstig aufgegabelt hatte! :- ) Wer weiß auch, wer oder was mich diese Anzeige finden ließ, denn ebay gehörte sonst nie zu meinem Leseziel. Aber so kam eben eines zum anderen.

Klar, AaronKnight, biete sie an, die kleinen Würmer (wenn sie 8-9Wochen alt sind, nicht vorher!). Und das Impfen gehört auch zum Start der Kleinen. Du denkst also an den Verkauf? So teuer wie möglich? Oder denkst du vielleicht doch mehr daran, sie primär in gute Hände abzugeben?

Es hat sich eingebürgert, dass man sich einige Zeit nach dem Ortswechsel über das Ergehen des Viecherls erkundigt, zu den neuen Leuten hinfährt. Es mag auch Leute gegen, denen es egal ist. Mir wäre es jedoch wichtig, so ein kleines Viecherl nicht an Versuchstierhändler abgegeben zu hätten... Ich würde auf Nummer sicher gehen wollen. Na, ihr werdet schon das Richtige tun! :- )

Dir ist schon klar das es Lebewesen sind und keine Gegenstände, die du einfach verschicken kannst?

Ansonsten über Ebay Kleinanzeigen und schwarzes Brett in Kaufland usw. Ahja und die Katze auf jeden Fall sterilisieren lassen, bevor sie nächsten Frühjahr noch mehr anschleppt. Zur Not kann man sie, die Kitten, auch im Tierheim , oder deren Pflegestellen, abgeben. Auf jeden Fall besser als aussetzen oder so nen Mist.