Katzenbabys - und Mami umsetzen

9 Antworten

ich wollte sie umsetzen weil 2 der kleinen etwas wenig gewogen haben damit ich besser zum kontrollieren ran komm und ggf. auch nachhelfen kann damit sie auch die zitzen finden. ich habe sie jetzt nicht umgesezt ich wiege sie nun alle 12 stunden

Sie mag aber wohl momentan noch nicht, dass jeder ihre Babys antatscht und anguckt. Das ist bei vielen Miezmamis so. Lass sie in ruh, wenns ihr zu eng wird, zieht sie von allein um.

Du kannst es versuchen, es kann aber sein, dass die Katze ihre Babies wieder zurückbringt, dann sollstest du sie auch dort lassen.

In eine offene Kiste ist ganz schlecht, Katzen mögen mit ihren Babys am liebsten erst mal eine Höhle. Das Umsetzen ist natürlich nicht so ideal und solange die Babys noch so winzig sind würde ich sie erst mal in der Höhle lassen, wenn Platz genug ist. Wenn du allerdings sagst sie hat sie darin bekommen wird darin wohl auch alles voller Blut sein. Dann solltest du die Kleinen einmal vorsichtig raus nehmen, ein suaberes warmes Tuch am besten Baumwolle oder Leinen rein legen und die Kleinen dann wieder zurück. Meine Katze hat damals ihre Babys im Kleiderschrank bekommen. Da konnten sie dann allerdings nicht drin bleiben darum habe ich im Zoohandel ein Katzenzelt gekauft und die Babys da rein gelegt, die Mama ist dann mit den Kleinen auch darin geblieben.

Du musst da auch nicht hinkommen, sie kümmert sich schon drum! Warum hat sie Junge? Warum ist sie nicht kastriert? Lies dir diese Seite mal durch, und nimms dir zu Herzen!!!!!

http://www.feline-senses.de/02infokastration.html

bennirgbg
Beitragsersteller

wieso sollte sie denn kartriert sein? ich find es soll jeder katzenbesitzer so machen wie er will... wir wollten dass sie einmal junge bekommt und danach gerichtet wird! keine angst wir haben schon genügend abnehmer und ein baby bleibt bei uns.

Wasabicliochips  22.06.2011, 14:02
@bennirgbg

Das sollte nicht jeder so machen wie er will, züchten ist nur in Vereinen okay. Ihr habt genug Abnehmer - und wieder anderern Katzen genug Chancen auf ein Leben außerhalb des Tierheimes genommen!