Katzenbaby kaufen in NRW

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, die ihre Kitten über Kleinanzeigen im Internet verscherbeln, sollte man nicht unterstützen. Dabei handelt es sich viel zu oft um ahnungs- und/oder gewissenlose Vermehrer, die entweder zu geizig / zu dumm sind, um ihre Tiere rechtzeitig kastrieren zu lassen oder um Leute, die mal eben einen schnellen Euro verdienen wollen - die investieren aber garantiert nicht in die Gesundheit der Katzenbabys.

Im Internet kannst du natürlich schauen, aber dann bitte auf Tierheim-Seiten oder den Vermittlungs-Seiten der Tierschutz-Organisationen.

Alternative wäre noch eine Rassekatze vom "echten" Züchter, da findest du , wenn du dich für eine Rasse entschieden hast, Adressen unter http://www.dekzv.de/

Ein gutgemeinter Rat: Kaufe niemals eine Katze über's Internet! Klar, Du kannst dich über das Internet informieren (www.google.de "Katzenzüchter NRW" eingeben oder "Tierheim NRW" oder "Kitten NRW" usw.), aber bevor Du ein Tier aufnimmst, unbedingt erstmal zum Tierheim / Züchter / Bauern / Familie, die die Katzenbabys abgibt HINFAHREN. Dort kannst Du dir das Tier oder den ganzen Wurf oder eben die ganzen Tierbabys im Tierheim alle ansehen und dir eines aussuchen, was vom Charakter und Aussehen her gut zu dir und deinen Vorstellungen passt. Du kannst dort kontrollieren wie die Haltungsbedingungen sind, ob es den Tieren gut geht und ob sich entsprechend um sie gekümmert wird. Wenn Du über das Internet ein Tier "bestellst", kannst Du eigentlich fast sicher sein, dass damit etwas nicht stimmt. Denn kein normaler Züchter der Welt würde seine Tiere einfach über das Internet verscherbeln. Die wollen auch vorher die Menschen kennenlernen zu denen sie ihre Tiere abgeben um möglichst sicher zu gehen, dass es den Tieren dann auch gut gehen wird.

Du solltest außerdem darauf achten ob die Tiere bereits entwurmt und geimpft sind (beim Züchter ist das in der Regel der FAll, aber eben nur wenn es ein richtiger Züchter ist und niemand der seine Katze als Gebährmaschine missbraucht nur um Profit raus zu schlagen; bei solchen "Züchtern" sind die Kleinen dann auch oft krank und man hat keine Freude mit den Katzen weil sie sterben oder ständig zum Tierarzt müssen. Der Gedanke "ich muss das Tier von dort retten" ist einfach falsch weil diese Leute genau da drauf hoffen und schwupps schon wieder die nächsten Katzenbabys produzieren. So etwas darf man nicht unterstützen. Wenn Du ein Rassekätzchen möchtest leg lieber Anfangs ein bisschen mehr Geld auf den Tisch, du kannst dir fast sicher sein dass wenn du bei so einem falschen Züchter kaufen würdest du später mehr Geld für Tierarztkosten ausgeben müsstest wg. falscher Aufzucht, Überzüchtung etc.)

Nehme ein Kätzchen frühesten dann zu dir, wenn es 11 Wochen alt ist. Bis zu dem Zeitpunkt muss es bei seiner Mutter bleiben, denn es lernt dort wichtiges Sozialverhalten wie auch auf's Klo gehen usw.

Die Tierheime sind derzeit voll bis obenhin mit kleinen Babykätzchen. Da kannst Du dir auch sicher sein, dass sie gut behandelt wurden, ihre Aufzucht kontrolliert wurde und sie bekommen Entwurmung etc. und sind gesund. Die Tierheime haben ja alle auch ihre Tierärzte, die das überwachen!!!

Alles Gute und wenn Du ein Kätzchen gefunden hast welches Du haben möchtest: Viel Spaß damit!

Aus dem Tierheim werde ich nie wieder eine Katze nehmen, weil da kannst du auch ein krankes Tier bekommen. Sie auch verkaufen Tiere als gesund, ohne Ahnung , ob das Tier wirklich gesund ist, weil die Tierärzte untersuchen die Tiere schlecht, einfach oberflächlich. Meine geliebte Katze, die ich aus dem Tierheim genommen habe, hat nur drei Monate gelebt, weil bei ihr Niereninsuffizienz übersehen wurde. Fast tausend Euro habe ich für ihre Behandlung bezahlt, aber das hat nichts gebracht. Drei Monate ist das schon her, aber ich kann sie nicht vergessen.((

tiere kauft man nicht im netz, sondern bei seriösen züchtern nach einigen terminen zum kennenlernen vor ort! ich rate auch dazu mal in den tierheimen zu schauen, wo ganz viele arme tiere auf ein zu hause warten.

Es gibt viele kleine /große Katzen die ins Tierheim gebracht werden weil die vor-Besitzer keinen Bock mehr auf sie hatten nimm doch einfach von dort einen Stubentiger .