Katzenauge tränt sehr stark?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte er diese helle Stelle am unteren Lidrand außen schon vorher? Vielleicht hat er eine kleine Verletzung.

Auch ein Fremdkörper könnte die Ursache sein. Oder eine beginnende Infektion.

Ich würde erstmal versuchen, mit nicht-medikamentösen Augentropfen das Auge zu spülen. Es gibt da Augentropfen rein zur Befeuchtung. Mit Wasser allein würde es auch gehen, sofern es sich um einen Fremdkörper handelt.

Danach wäre eine Augensalbe mit Vitamin A (z.B. Oleovital - die ist wirklich gut) hilfreich. Die nimmt das Fremdkörpergefühl und Reizungen.

PS: Süß, der Kleine!

cheyxzo
Beitragsersteller

Ja, diese weiße Stelle hatte er schon immer. Dankeschön für deine Empfehlungen, mal schauen ob ich es hinkriege, ihm Augentropfen zu verabreichen :D

Mach dich nicht verrückt. Geh zum Tierarzt der wird dir helfen. Das ist schon die beste Entscheidung!

Naja, wirklich was sehen kann man da nicht. Es kann was Einfaches sein, es kann auch z.B. eine Hornhautverletzung sein. Sicher und genau sagt das der Tierarzt.