Katzenallergie?

2 Antworten

Nur gegen Katzen kannst du nicht allergisch sein, aber du kannst auf die eine Katzenrasse allergischer reagieren als auf die anderen.

Auch kommt es darauf an wie sauber die Wohnung ist, heißt nicht das die anderen Katzenbesitzer unsauber sind.

Vielleicht saugt und wischt der mit dem Kater jeden Tag seine Wohnung, die anderen nur alle paar Tage.

Ich selber habe auch eine Katzenallergie und habe zwei Katzen. Mit meiner Allergie komme ich gut zurecht, da ich täglich staubsauge und wische.

Browthshahha
Beitragsersteller

Ja also meine Cousine hat jetzt eine Katze die bei denen auch geduscht usw wird und früher hatten die Katzen halt im Garten und die waren auch nicht die saubersten

Vennesla  23.07.2023, 12:29
@Browthshahha

Das die Katze geduscht wird finde ich überhaupt nicht gut und hilft auch nicht bei deiner Allergie, ganz im Gegenteil, dir Haut trocknet aus und schuppt mehr.

Es ist vollkommen ausreichend die Katze täglich zu bürsten, das ist wesentlich wirkungsvoller.

Ich trage schon immer eine FFP2 Maske wenn ich meine Katzen auf der Teeasse Bürste, ich habe danach sonst heftige Reaktionen, da ich Haare und schuppen ausbürste.

Guten Morgen, lass einen Allergietest machen, lieben Gruß