Katzen wunde stinkt?

7 Antworten

Damit hättest du schon längst zum Tierarzt gemusst. Meistens verheilen kleine Wunden ja problemlos, wenn sie sich jedoch entzünden, kann das richtig gefährlich werden. Da kann es zu einer Blutvergiftung kommen und die endet bei Haustieren noch öfter tödlich als beim Menschen. Bei Wunden am Kopf besteht außerdem die Gefahr, dass die Entzündung auf das Gehirn übergreift und dann kann man das Tier meistens nur noch einschläfern. Also pack bitte deine Katze ein und fahr sie so schnell wie nur möglich zum Tierarzt, am besten noch heute Nacht!

Julia817
Beitragsersteller

Das klingt ja schräglich...leider ist das eine zugelaufene katze die kommt schon3 jahre zu uns wir kennen die besitzer aber die sind immer noch nicht mit ihm zum tierarzt gegangen meine mutter desifiziert die wunde und meinte wenn die nd gehen dann gehe ich weil diese wunde sieht garnicht gut aus!! :(

Der Tierarzt kann helfen und da solltest du umgehend (heute) hin. Ist das dein Ernst ,dass du darauf nicht selbst kommen konntest.

Wohin würdest wohl du gehen, wenn diese Symptome dich betreffen würden? Vielleicht zum Arzt?!

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Julia817
Beitragsersteller

Alles geklärt sie hat antibiotikum bekommen es ist nur eine entzündung😇

Lilly11Y  29.11.2020, 10:32
@Julia817

Unangenehm, aber mit Antibiotika hoffentlich schnell besser.

L. G. Lilly

Und als sich die Wunde entzündet hat dachteste du das muss so sein?

Sepsis so kommen kann

Julia817
Beitragsersteller

Ich hab due frage nicht vertanden

In dem Fall geht man so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn wenn ne Wunde stinkt, ist sie meist vereitert und das kann gefährlich werden.

Also pack die Katze ein und ab zum TA damit.

der Tierarzt wäre doch mal ein Besuch wert, hört sich an das sich Eiter und eine Entzündung gebildet hat und es umgehend versorgt werden muss

im schlimmsten Fall kommt es zur Blutvergiftung