Meine katze hat Wunden unter den Augen. Was soll ich machen?

5 Antworten

Das sieht mir nicht nach Wunde aus, nur nach getrockneter Tränenflüssigkeit (was wir "Schlaf" nennen), aber wenn die Augen so tränen und sie das nicht wegputzt, ist was nicht in Ordnung, also geh zum Tierarzt. Könnte ja eine Bindehautentzündung sein oder Katzenschnupfen.

Du könntest das mal vorsichtig mit einem angefeuchteten Tempo wegwischen (von außen nach innen wischen) und schauen, ob das wiederkommt. Vielleicht hat sie sich ja nur in einer sehr staubigen Ecke aufgehalten?

Ich glaube, du musst die Augenwinkel mal reinigen. Das sieht mir nicht nach Wunden aus, sondern eher Dreck. Und die rote Färbung ist vermutlich Tränenstein. Die Katze hat da ja weißes Fell, da sieht man das besonders gut. Das ist normal, dass das rötlich aussieht.

Das sieht ehr nach dem üblichen „Augenschmodder“ aus. Nimm mal ein Wattepad mit lauwarmem Wasser und putz das vorsichtig ab.

L. G. Lilly

Keine Sorge, das sind keine Wunden. Das ist getrocknete Tränenflüssigkeit, meine Beiden haben das auch manchmal um die Augen.

Das ist nur schlafsand :p

Süß