Katzen weibchen saugt an den nippeln von dem Männchen?

2 Antworten

Die Kätzchen sind noch sehr jung, evtl. hat sich das Kätzchen noch nicht von seiner Mutter abgewöhnt, sucht also noch nach Milch.

yamatzuki1300
Beitragsersteller

Naja wenn das so ist dann ist es ok!^^

Ittokki  19.03.2016, 23:13
@yamatzuki1300

Kann man so oder so sehen, wenn es so ist dann ist das Kätzchen scheinbar noch nicht reif von der Mutter getrennt zu werden :/

yamatzuki1300
Beitragsersteller
@Ittokki

Ich kann nichts tun ich geb ihr ab und zu Katzen Milch aber sonst weiß ich nicht wo ihre Mutter ist weil ich die beiden streunend an der Straße gefunden hab

Ittokki  19.03.2016, 23:47
@yamatzuki1300

Ja gut, dann kann man da nichts machen :/

Jedenfalls immer gut füttern, ggf. eine Wärmflasche ins Körbchen legen (Wärme der Mutter) und eine Uhr (Ticken als Herzschlag der Mutter). So macht man es bei Hundewelpen auch.

Bring die Kleinen auch mal zum TA, der kann dir sicherlich weitere Tipps geben.

Mit 8 Wochen sind die beiden zu früh von der Mutter weggekommen.

Das weibliche Tier hat offensichtlich noch ein starkes Bedürfnis zu nuckeln. Nun hat es bei dem Katerchen diese Minizitzchen entdeckt und versucht nun, ihr Bedürfnis zu stillen. Das ist eher traurig als das das ekelhaft wäre. Was ist daran bitteschön ekelhaft.
Meinst du, das hat was mit Sexualität zu tun? Es gehört nicht zum Sexualverhalten von Katzen, die Zitzen zu stimulieren.

Kann aber sein, daß ich nicht verstanden habe, was dich so verstört.

yamatzuki1300
Beitragsersteller

Es tut mir echt leid diese katzen hab ich streunend draußen gefunden da wusste ich es nicht genau....Ich finde es zwar nicht ekelhaft nur hatte es mich echt irritiert...sorry

Dackodil  20.03.2016, 08:32
@yamatzuki1300

Du schreibst, dich ekeln die Geräusche. Es sind die gleichen Geräusche, die ein Baby an der Mutterbrust macht.

Das Kätzchen sucht übrigens nicht in erster Linie nach Milch, sondern nach dem wohligen Gefühl von Wärme, Zuwendung und Sicherheit. Das Nuckeln selbst ist ein eigenes Bedürfnis, unabhängig von der Nahrungsaufnahme.
Es würde also nichts ändern, wenn du dem Tierchen jetzt Milch gibst. Außer das es vielleicht Durchfall kriegen würde.