Katzen umbenennen?

10 Antworten

Ja natürlich. Meistens gefällt der vorhandene Name nicht so gut.

Das Tier oft beim neuen Namen nennen, in Verbindung mit füttern, streicheln etc, dann gewöhnt es sich recht schnell daran.

L.G. Lilly

Sag einfach nicht mehr Alisa, sondern Evelyn zu ihr.

Nach einer Weile wird deine Katze kapieren, dass sie nun Evelyn heißt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Einfach anders ansprechen, und mit Leckerlis locken/belohnen, wenn sie auf den Namen gehört haben. Hat bei unserer Katze auch super funktioniert... (Sie war 1 Jahr alt)

:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, ob sie auf ihren aktuellen Namen hören oder nicht. Wenn sie nämlich darauf hören solltest du sie lieber nicht umbenennen. Wenn sie sowieso nicht auf den Namen hören ist es eigentlich egal wie du sie nennst. Ich hatte mal einen Kater, der hat immer gehört, egal mit welchem seiner tausenden Spitznamen ich ihn angesprochen habe, Hauptsache die Tonlage beim Rufen war die richtige

Also ich habe mein Baby (Katze) ehrlich gesagt noch nie bei ihrem Namen gerufen und das war auch nicht notwendig.

Wenn du sie umbenennen willst, dann mach es einfach. Die Katzen werden sich schon dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗