Katzen trennen?

5 Antworten

Du könntest auch erstmal alleine umziehen und die Katz ab und zu mit in deine neue Wohnung nehmen, wenn du frei hast und dich ihr den ganzen Tag widmen kannst.

Katzenrucksack hab ich selbst benutzt, wenn ich mit meiner Katze spazieren gehen wollte. Sie blieb dann im Rucksack, bis wir weit genug von Strasse, Menschen und möglichen Hunden waren, und dann hab ich sie rausgelassen. Diese Spaziergänge hat die Katz geliebt und wir waren stundenlang unterwegs, ohne Leine.

grosserpups23
Beitragsersteller

ok danke, vllt muss ich das so machen aber ich weiß meine Katze Nola wird sich sehr wunderb wenn ich dann nicht abends da bin, ihr sind dann die andere Katze und jeder egal gefühlt

5Leonarda  24.06.2022, 13:07
@grosserpups23

Einmal sind Katzen flexibler als man denkt, brauchen zum Umgewöhnen aber etwas Zeit, genau wie wir Menschen auch. Du kannst sie erst zu Besuch zu dir mitnehmen und später zu Besuch dahin, wo sie vorher war. Man kann ja beobachten, wie sich das entwickelt und darauf eingehen.

grosserpups23
Beitragsersteller
@5Leonarda

Ja genauso würd ich das auch machen, langsam Schritt für Schritt. Ich beobachte auch immer jedes kleinste Gefühl von meinen Katzen. Finde die Leute hier haben eine zu hässliche Sichtweise auf sowas wie Thema Tier, als würde jeder wie ein Monster mit den Tieren umgehen

5Leonarda  05.08.2022, 05:55
@grosserpups23
Ich beobachte auch immer jedes kleinste Gefühl von meinen Katzen.

Das ist gut, der Satz gefällt mir. So gehen Katzen auch miteinander um. Und dann respektieren sie das Gefühl des anderen, aber manchmal wollen sie sich auch etwas provozieren 😂. Sie scheinen auch eine "Antenne" für das Gefühl des anderen zu haben. Zumindest scheint das so, denn ich als Mensch erkenne keine Regung, keine Körpersprache.

Da liegt z.B. eine Katze neben einem Weg regungslos auf einem Stein, da kommt eine andere Katze um die Ecke. Die regungslose Katze "funkt": "Wage es nicht, jetzt an mir vorbeizugehen!" Die andere Katze stutzt und funkt zurück:" Aber nein, ich wollte sowieso diesen großen Bogen laufen, um ins Haus zu gehen." Und macht das dann auch. Und die erst regungslose Katze streckt sich zufrieden aus.

hey, das ist etwas knifflig auf jeden fall... weil die Katzen auch sehr süße Phasen haben wo sie sich garnicht angehen sondern schätzen, könnte eine Trennung ihnen zwar schwerfallen, aber sie kämen mit der Zeit safe darauf klar. (noch dazu, dass sie sich nicht mal 5 yrs kennen) Bedenke, dass du hinter deiner Entscheidung stehen solltest, wenn du sie mal getroffen hast. Sonst würde es nur alle verwirren. Klar wird's nicht leicht, but that's life. Irgendwo muss jemand zu kurz kommen, weißt du. Schreibe dir am Besten eine Pro - Kontra liste und frage Gott.

Aber der letzte Tipp ist definitiv der Einfachste & Beste. :)

grosserpups23
Beitragsersteller

Ich werd mir noch sehr gut Gedanken machen und eine Lösung finden und danke. :)

Man sollte Katzen grundsätzlich nicht hin und her irgendwo mitnehmen. Sie brauch ihr festes Revier- das heißt EINE Wohnung, die IHR Revier ist. Und eine Katze im Rucksack mitzunehmen halte ich für total dumm. Sie brauchen einen festen Transportbehälter wenn sie schon mal irgendwo hin müssen. Aber bitte schleppe die Katze nicht andauernd wieder zu deiner Mutter und der anderen Katze.

grosserpups23
Beitragsersteller

damit ist gemeint das man ein auf den mit seiner Katze auf reisen gehen kann und das die die draußen Welt mehr sehen, mit Rucksack ist gemeint, ein Rucksack mit Fenster wo die Katze richtig drin sitzt und rausschauen kann..wie dumm ist das das man auf ein normalen Rucksack kommt also bitte...und das hin und her fahren ist eig dafür gedacht das die Katzen sich viel sehen können und meine Katze die andere einfach besuchen kann..

ewigsuzu  24.06.2022, 07:40
@grosserpups23

Katzen wollen aber ga rnich überall alles sehen, das stresst die tiere wirklich absolut extremst, es genügt wenn sie bei deiner Wohnung raus darf.

sprich nen Rucksack kaufen den man beim Fahrrad fahren anziehen kann und somit würde ich sie einfach jederzeit zu meiner mum mitnehmen, wenn ich sie besuchen komme...

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

Katzen sind keine Hunde, und sie hassen Wind und sie mögen es nicht erschreckt zu werden

solche Transport arten schmeiß ganz schnell aus deinem Kopf raus.

Besorg ne gute Transportkiste die nach oben hin auf machbar ist, zu den Seiten dringend geschlossen

und gut am Gepäcckträger fest gemacht wird, außerdem möglichst langsam fahren und nicht an lauten Autos vorbei wenn möglich

Zur Frage ja die beiden kannste trennen.

6 h is kein Thema für ne Katze du hast zwei optionen, sie bekommtn neuen Partner oder darf selbstständig rausgehen.

Aber diese Transport idee stresst Katzen wirklich extremst.

Sie mögen keine Ortswechsel da sie Ortsbezogen leben.

grosserpups23
Beitragsersteller

mit Rucksack ist ein Transportrucksack gemeint, speziell für Katzen, mit Fenster und Löcher für Luft...es gibt auch kein Unterschied ob die dann auf dem dummen Gepäckträger sitzt oder an meinem Körper in dem Transport, außerdem die sterben davon nicht wenn man mal 20 Min iwo hin muss mit der, das ist ja klar...sonst stimme ich zu zu Ortswechsel ist vllt kacke aber sehr viele Katzen lieben es neue Umgebungen zu beschnuppern und alles..ohman diee Antworten hier herrlich...nicht

ewigsuzu  24.06.2022, 07:39
@grosserpups23

Da gibts ganz viel Untershcied die Katze hatn vernünftigen Untergrund und ein rucksack besteht nich aus stabilem Plastik.

Du ich war selber mit meinem Kater auf Fahrrad unterwegs deshalb kann ich das so genau sagen.

OH MAN EY LEUTE MIT ERFAHRUNG

SirCuddles  24.06.2022, 13:23
@grosserpups23

todesangst wird die katze haben, durch das gewackel, das auf und ab, das gefühl nicht fliehen zu können, ach das arme tier ,deiner sogenannte liebe fehlt empathie

und das wort empathie, hast du sicherlich noch nicht kennengelernt im leben und weisst auch nicht was das bedeutet

du hast einen ignoranten charakter, die katze ist dein best buddy ersatz, weil du im leben sonst niemanden hast

und das nimmt bei einem RAUBTIER alias katze überhand, das du sie völlig vermenschlichst, ohne auf ihre tier bedürfnisse > die leben normalerweise in freier natur, zuachten

vlt hast du so gar ein geschwisterchen im leben verloren und komepnsierst das jetzt mit deinen tollen rucksack,

das ist mein klarer eindruck von dir > gestört > störung> psychologe

da du das eh nicht einsehen willst, egal mach ruhig, das arme tier

grosserpups23
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Es sprach niemand von Erfahrung und es ist immernoch kein verkackter drecks Rucksack gemeint den man zur Schule anzieht, das ist so ein extra großer Transportrucksack EXTRA für Katzen damit man mit denen auch draußen in die Natur auf Abenteuer gehen kann...ohman diese Leute mit ihrer komischen Sicht immer

grosserpups23
Beitragsersteller
@SirCuddles

Was laaaaaberst du für eine Scheiße?? Also bitte hörst du dir nicht selbst zu oder beschreibst du dich grad? Du trauriger Schmock wie kann man sowas von sich geben, dazu kennst du mich doch kein Stück und bin nicht ansatzweise so wie was du da aus deinem Maul hergibst...traurige Opferkinder gibts man man man

LULU die idee mit den rucksack, sagt schon alles aus

köstlich

meine güte welche vorstellungen haben menschen über katzen / tiere,

ist natürlich eine knifflige situation aus egoismus gründen, am besten ist du bleibst dort wohnen

mitnehmen > keine artgenossen mehr

beide alleine> nicht schön

aber sie haben ja mich> schön, das wird sicherlich reichen ...

grosserpups23
Beitragsersteller

Ich liebe meine Tiere abnormal und ich weiß nicht was du für kranke Gedanken hast "Katze in Rucksack mitnehmen" ohman kommen hier manche dumme Antworten..miz Rucksack ist so ein Trantsport Rucksack für Katzen gemeint, der ist so groß das die Katze da halt drin sitzen kann, mit Fenster und Löcher für frische Luft...du laberst mir auch ein viel zu dummen Bullshit, was für Egoismus und das andere, so wie du das darstellst so hatte ich das nie gesehen du komischer