katzen mit glubschaugen

9 Antworten

Um,

was anderes: Werden denn weiße Katzenkinder mit einem audimetrischen Hörtest (BAER-Test) abgegeben?

Denn weiße Katzen leiden besonders häufig unter Taubheit, wesewegen di eWeißzucht in Hessen ganz verboten ist.

Gibt dir der Züchte rnicht von sich aus den Hörtest für das Kleine mit lass es sein und unterstütz solche Züchter nicht!

Ich hab nir die Fotos mal angesehen und ja, es sind typische Perserkatzen - was den Gesichtsschnitt betrifft. Die Augen sind aber so normal wie bei anderen jungen Katzen auch. Achte mal darauf: Der "Glubscheffekt" findet sich nur bei den Bildern, bei denen die Kamera wohl sehr nahe am Gesicht dran war. Da das sicher eine ganz gewöhnliche Digitalkamera mit Standardobjektiv war, mit der die Aufnahmen gemacht wurden, verzerrt das dann schon ziemlich (beim Bild, auf dem die weiße Katze in die Kamera schaut, stehen ja z.B. Kopf und Körper in keinem vernünftigen Verhältnis). Dass die Tiere zum Teil etwas ulkig dreisehen, liegt nur daran, dass sie die Augen in dem Alter noch nicht voll unter Kontrolle haben, das ist das Gleiche wie bei Menschenbabys und wächst sich aus.

das ist das, was passieren kann, wenn man nasen immer platter züchtet.

das gubts bei hunden, bei katzen,...

das bleibt, so wie es ist und je nach schweregrad kann es sogar zu einem augenvorfall kommen.

BlackBlowball
Beitragsersteller

aber die nase is eig garnicht eingedrückt un wenn man nach der mutet rgeht die sieht eig oh echt gut aus...wie gesagt die nasen sind net eingedrückt

ordrana  24.08.2011, 19:12
@BlackBlowball

mit dem züchten von platten nasen, kommt aber auch noch der runde kopf hinzu.

ist ja nicht so, daß perser eine schädelform einer normalen katze haben, nur mit eingedrückter nase.

ihre ganze schädelform entspricht nicht mehr dem normal zustand, wodurch es dann zu diesen augenproblemen kommen kann.

platte nasen und runder schädel gehören in der zucht zusammen. bei hunden kommen dann auch noch kieferfehlstellungen dazu.

Ich finde Du hast recht. Ich hab das Foto von der weißen mal vergrößert und da sieht man deutlich bereits Schmutz am Augenrand, etwas auch um die Nase. Willst Du eine Katze deren Augen ewig tränen? Ich würde die Katze nicht kaufen, schon gar nicht für 250 Euro! da bekommst Du im Tierheim was gesünderes und untersuchtes für!

Und dann die Problematik mit dieser wilden und vereinsunkontrollierten Vermehrerei! wer will beweisen, das die nicht aus der xten Inzuchtverpaarung stammen.........? denn irgendwie schauen die alle ein wenig (sorry) däm.lich aus der Wäsche......

Hallo,

viele Perserkatzen sind einfach total überzüchtet, darum die Glubschaugen, Probleme kann es da immer geben, daß wird sich aber erst noch rausstellen. Solche Extremzüchter sollte man nicht unterstützen!

LG

taigafee  27.08.2011, 04:47

das sind ja noch nicht mal züchter.