Kater Baby Perser holen aber Befürchtung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd auch kein Tier via Internet irgendwoher holen..... Mir wär das Risiko zu hoch das der Verkäufer sonstwas verschweigt.

Wenn dann würde ich eher bei Bekannten/ Nachbarn/ Arbeitskollegen schauen falls dort mal ein Wurf Kätzchen vorkommt.

Oder aber eine Katze aus dem Tierheim. Die haben dort ja idR alle Altersklassen.

Das Foto ist, selbst wenn man draufklickt, ziemlich unscharf im Hintergrund. Das was am Boden liegt könnte "alles Mögliche" sein. Dunkel: Kotknubbelchen, Blumenerde, Dreckklumen die sich von Schuhsohlen gelöst haben, ein Mensch hat dort etwas fallen gelassen. Hell: Streuknubbel, Stypropor oder anderes Paketfüllmaterial, Füllmaterial eines von den Katzen zerstörten Spielzeuges oder Kissen....

Guten Dienstag,

ein Haustier das man u.U Jahrelang hat, holt man grundsätzlich NICHT aus dem Internet - schon 2 x NICHT ,wenn man NICHT weiß welchen Charakter das Haustier hat und man ebenso nicht weiß ob das Tier wirklich gesund ist oder nicht.

Bevor ich ein Tier aus dem Internet hole , würde ich erstmal das Tier mindestens 1,5 -2 Monate zuvor durch persönliche Besuche kennen lernen , aber auch den Halter des Tieres.

Wenn ein Halter ein persönlichen Kennenlern-Termin nicht zustimmt oder aktiv versucht Druck auszubauen

z.b

ich frage am 20.8 ein Termin zum kennenlernen des Tieres an und als Vorschlag kommt

,,Sie können am 22.8 gerne zu abholen kommen,,

oder es wird eine Art Druck aufgebaut - das man nur zum Abholen des Tieres vorbei kommen kann.

Dann würden bei mri alle Alramglocken läuten.

Des weiteren ist es auch fraglich ob es überhaupt eine Perser-Katze ist oder ein Perser-Mix und trotz fehlender Nachweise zum vollen Zuchtpreis verkauft werden soll.

Das sieht nicht nach Kot aus.

Ich würde aber niemals ein Tier aus dem Internet kaufen, das sind oft egoistische Vermehrer denen es nur ums Geld und Null um das Wohl des Tieres geht. Wer weiß ob die Katze gesund ist..

Sieht eher nach Futter oder was anderem aus. Generell solltest du das Haus und die Katze besichtigen gehen und auch die Elterntiere unbedingt sehen. Wenn dir der Vermehrer das verbietet, suche lieber ein anderes Kätzchen, zB im Tierheim, dort gibt es genug Katzen die nach einem Zuhause suchen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr

Das sieht ja noch nicht mal aus wie eine Perserkatze.

So eine dreckige Umgebung lässt befürchten, das die Gesundheit der gehandelten Tiere ebenfalls nicht gut ist, damit muß man bei Welpenhändlern eh rechnen.

Die Elterntiere sind wohl kaum auf Krankheiten wie PKD, HCM und PrA untersucht worden und können das alles auf ihre Kitten vererbt haben.

Weiße Katzen sind zudem oft taub und schreien dann viel rum da sie sich ja selbst nicht hören können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fantaki8538
Beitragsersteller

Echt wieso sind gerade weiße taub?

needlewitch  21.08.2024, 09:58
@Fantaki8538

Deswegen lieber länger sparen und dann bei einem richtigen Züchter kaufen der die ganzen Vorsorgetests macht. Das spart im Leben der Katze enorm viel an Tierarztkosten.