Katzen Menschliche Augentropfen?

9 Antworten

Das ist bestimmt keine gute Idee. Man muss zunächst wissen was die Katze überhaupt hat. Also ab zum Tierarzt.

Timmyfi
Beitragsersteller

danke guys an alle :)

Es gibt Augentropfen, die auch für Katzen geeignet sind. Trotzdem sollte dein Vater der Katze die Tropfen nicht einfach so geben, immerhin muss gewährleistet sein, dass sie auch wirklich verträglich sind und wirken - also soll er die Augentropfen weglassen und mir dir und der Katze schleunigst zum Tierarzt fahren.

Du solltest Deinem Vater dringend erklären, dass man keinem Tier irgendwelche Medikamente, die für Menschen gemacht sind, geben sollte, ausser man hat vorher den Tierarzt gefragt. Die meisten Medikamente für Menschen sind für Tiere nicht geeignet, da die Dosierung oder die Inhaltsstoffe zu hoch oder ungeeignet sind.

Sollte Deine Katze tränende Augen haben, ist es besser, die Augen vorsichtig mit einem feuchtwarmen Lappen (nur Wasser) von oben nach unten zu reinigen und mit der Katze dann so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen, um die Ursache rauszufinden und was dagegen zu unternehmen.

Geh am beSten schnell zum Tierarzt :O

Es ist nicht schädlich, ich gebe meiner Katze auch Vividrin-Augentropfen die werden sogar vom Tierarzt empfohlen.Es sollte allerdings vorher abgeklärt werden was deine Katze überhaupt hat.

Apfelsine858  20.10.2014, 20:12

Woher weißt du, welche Augentropfen der Vater geben will? Woher willst du wissen, dass diese nicht schädlich sind? Hör auf, solche gefährlichen "Ratschläge" zu geben.

keulenman  20.10.2014, 20:46
@Apfelsine858

Das sind keine gefährlichen Ratschläge sondern die Augentropfen für Menschen haben identische Wirkstoffe wie die für Tiere. Also halt dich etwas zurück mit deinen Äußerungen.