Katzen Mama lässt Babys alleine?

DaLiLeoMishu  14.08.2024, 20:51

Ist die Katzenmutter Wohnungskatze, oder Freigängerin?

William867
Beitragsersteller

Sie ist zur Zeit eine Wohnungskatze seit dem sie ihre Babys bekommen hat

Vorher war sie Freigängerin und Wohnungskatze

DaLiLeoMishu  14.08.2024, 20:56

Wo ist die Katzenmutter dann, wenn sie die Kitten alleine lässt?(Hatte aus Versehen falsch Frage)

William867
Beitragsersteller

In der Nähe vom Körbchen oder 1 Zimmer weiter nämlich bei uns

DaLiLeoMishu  14.08.2024, 21:05

In der Wurfkiste ist es schön warm, die Kitten schlafen & schreien nicht, wenn sie weg ist? Geht sie sofort hin, wenn die Kitten laute von sich geben? Ist das der erste Wurf?

William867
Beitragsersteller

Nein sie schreien nicht und schlafen

Sie geht sofort hin und ja es ist ihr erster Wurf

1 Antwort

die ersten tage ist es so, dass sie meistens bei den kitten ist, sie muss ja auch urinieren und co und futtern och aufnehmen, gibt aber auch katzen mütter die setzen sich schon nach paar tagen bissel weg von den kitten, ist aber eher unüblich das begint erst nach paar wochen, aber das verhalten kommt auch mal vor

wichtig ist, sie eben mit fressen und koten und co zu unterstützen, solange die kitten nicht krank wirken und nicht miauen, ist alles in ordnung

auch wenn die mutterkatze sie putzt, wird ein miauen stattfinden, weil sie den darm anregt und, dadurch die kitten pullern und koten können,