Katzen Lätzchen?

jalvi  14.08.2024, 13:20

Putzt es sich nicht selbst?

Zweidrei45
Beitragsersteller

Nein,da unten kommt er nicht selber ran sind es dauert Stunden bis es trocknet und Staub kurz dann immernoch und ist gelb

3 Antworten

Hallo Du,

Katzen können ohne Probleme normales Nassfutter (sogar mit Stücken) und Trockenfutter mit ihrem kräftigen Kiefer zermalmen oder zerknacken, ganz ohne Zähne.

Bitte Katzen nicht baden, sondern artgerecht füttern.

Im Sommer gerne bei einem Tierfriseur das Fell etwas kürzer schneiden lassen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

meine habe trotz Zahnlosigkeit immer normales Nassfutter gefressen

Schaffen normal normales Nassfutter. Soße Suppen klar auch egal.

würde ihm da das Fell kürzer schneiden ( nicht scheren) je nachdem ob du das kannst selbst machen oder beim Tier Friseur machen lassen dann erübrigt sich das Problem und auf keinen Fall Iwas mit Lätzchen versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung