Katzen Lätzchen?
Hallo,Ich habe eine heilige Birma mit etwas längerem Fell.Er hat nur noch seine vier fang Zähne und deswegen kann ich ihm kein richtig festes Futter füttern.Momentan kriegt er Suppe und sehr weiches nass Futter,Das Problem dabei ist aber das er sich beim fressen immer voll schmaddert.Das ganze Fell ist dann nass und wenn er sich aufs Sofa legt oder so dann wird alles nass.Ich habe überlegt ob es vielleicht Lätzchen für Katzen gibt habe aber nur modische Hals Tücher oder Lätzchen für Babys mit Katzen drauf gefunden.Es muss locker sein,Da er sehr dickes Fell hat und enge Sachen Nicht mag.Baby Lätzchen werden ihm nicht passen.Wasser mag er auch nicht also möchte ich ihn nicht jeden Tag baden.Das Futter was in seinem Fell hängt stinkt natürlich auch.Schneiden möchte ich sein Fell eher ungern.Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?Hier noch ein paar Bilder von meiner Katze.Man erkennt nicht sonderlich viel von dem nassen Fell.
Bei dem Bild nur damit man sieht wie lang sein Fell ist (meine Katze nachdem duschen)
Putzt es sich nicht selbst?
Nein,da unten kommt er nicht selber ran sind es dauert Stunden bis es trocknet und Staub kurz dann immernoch und ist gelb
3 Antworten
Hallo Du,
Katzen können ohne Probleme normales Nassfutter (sogar mit Stücken) und Trockenfutter mit ihrem kräftigen Kiefer zermalmen oder zerknacken, ganz ohne Zähne.
Bitte Katzen nicht baden, sondern artgerecht füttern.
Im Sommer gerne bei einem Tierfriseur das Fell etwas kürzer schneiden lassen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
meine habe trotz Zahnlosigkeit immer normales Nassfutter gefressen
Schaffen normal normales Nassfutter. Soße Suppen klar auch egal.
würde ihm da das Fell kürzer schneiden ( nicht scheren) je nachdem ob du das kannst selbst machen oder beim Tier Friseur machen lassen dann erübrigt sich das Problem und auf keinen Fall Iwas mit Lätzchen versuchen