Katzen kotzen ständig?

DaLiLeoMishu  02.02.2024, 17:36

War deine Mutter mit den Katzen deshalb mal beim Tierarzt?

Sentinel185
Fragesteller

nein, aber wir waren auch so mal wegen einer Verletzung und es gab ja sonst keine gesundheitlichen Mängel

DaLiLeoMishu  02.02.2024, 17:36

Welche Sorte (Marke und Hersteller) von Nass- und Trockenfutter bekommen die Katzen?

Sentinel185
Fragesteller

Felix, Shah.. vom Aldi

DaLiLeoMishu  02.02.2024, 17:37

Kannst du deine Mutter überreden mit den Katzen zum Tierarzt zu gehen? Wie alt bist du?

Sentinel185
Fragesteller

ja jetzt nicht so schnell erstmal schauen ob es nicht normal ist dass eine Katze in der Woche mal kotzt um ihren Magen zu reinigen oder so

2 Antworten

Hallo Sentinel185,

Unsere Katzen kotzen das Nassfutter schon seit keine Ahnung 2 Jahren oder länger aus, ungefähr jede Woche einmal. Grösstenteils machen sie es draussen, aber ich kann nicht zählen wie oft schon im Haus.. mind. 20 mal musste meine Mutter das Zeug aufnehmen.

Jetzt wäre interessant was genau sie erbrechen und wie viel und ob es direkt nach dem Fressen ist.

Sie kauft immer wieder unterschiedliches Nassfutter.

Was grundsätzlich eine super Sache ist. Nur Felix und Shah aus Aldi (siehe Nachfragen) ist ... nun ja ... suboptimal und das Erbrechen könnte von dem Mangel an Qualität des Futters kommen.

was ist da eigentlich los? Wieso kotzen die das überhaupt aus?

Wir haben hier rudimentäre Angaben, kennen nicht die Umstände, sehen nicht die Katzen und ihren Allgemeinzustand, kennen nicht das Erbrochene und somit ist keine Aussage und auch kein Rat möglich.

Hat jemand hier schonmal Erfahrung damit gemacht?

Ich glaube, es gibt kaum einen KatzenbesitzerIn - einschließlich mir - die solch Erfahrung nicht gemacht haben.

Ich möchte euch bitten einen Fachmann, einen Tierarzt zu befragen und/oder zu konsultieren.

Kannst du deine Mutter überreden mit den Katzen zum Tierarzt zu gehen? Wie alt bist du? Sentinel185Fragesteller
ja jetzt nicht so schnell erstmal schauen ob es nicht normal ist dass eine Katze in der Woche mal kotzt um ihren Magen zu reinigen oder so

Oder Doktor Google zu Rate zu ziehen. Katzen Erbrechen ständig

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze