Katzenkot ist grün - wieso?

DaLiLeoMishu  24.07.2024, 14:14

Riecht es nach Kot? Oder könnte es erbrochen sein?

Melhal2005Graz
Beitragsersteller

Ist kein erbrochenes er hat vor mir gekotet

1 Antwort

Hallo Du,

die Ernährung ist entweder zu pflanzenhaltig, oder es könnte etwas mit der Bauchspeicheldrüse, oder der Leber sein.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Eventuell knabbert eurer Katzenjunges die Zimmerpflanzen an, die eventuell giftig sind, oder zumindest schwer verdaulich und er deshalb Durchfall bekommt der grün verfärbt ist. Hier bitte die Wohnung genauestens nach giftigen Zimmerpflanzen absuchen.

Eventuell ist das Katzenjunges an Giardien erkrankt, diese gerade aktiv und dadurch hat er Bauchschmerzen und starken Durchfall. Giardien nisten sich in den Gallengängen ein. Die Galle hängt mit der Leber zusammen.

Bitte dringend den Tierarzt konsultieren. Denn hier muss eine mögliche Vergiftung ausgeschlossen werden.

Bitte bei Katzenjunges kein Menschenessen oder Medikamente offen herumliegen lassen. Im Grunde nichts, was die Gesundheit eines Katzenkindes beeinträchtigen könnte.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Kater, Durchfall)  - (Tierarzt, Kater, Durchfall)