Katzen jagen sich gegenseitig uns schlagen sich - nach der Zusammenführung (muss ich mir sorgen machen?

3 Antworten

Wie kann man es nun anstellen, dass wüste Prügeleien vermieden werden? Das wichtigste ist, man vermeidet diese überfallartigen Zusammenführungen. Das heisst, neue Katze kommt ins Haus, wird im Kennel in die Bude getragen, Kennel wird aufgemacht, und zack, da isse nun, die Neue.
Ergebnis meistens: Die schon vorhandene Katze(n) ist völlig von den Socken, reagiert je nach Charakter mit Angst oder Aggression. Die Neue ebenso.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzen zusammenführen > http://haustierwir.blogspot.de/2011/03/katzen-zusammenfuhren.html

nun, das kann spiel oder ernst sein.

wie gehen sie ansonsten miteinander um? begegnen sie sich friedlich? schlafen sie zusammen?

wie beginnen und wie enden diese prügeleien? hast du hinterher ne verängstigte katze in nem versteck sitzen?

ist das lautstark und wenn ja, welche geräusche hörst du?

Wenn sie sich nicht aneinander gewöhnen dann ja, kommt aber auch drauf an, wie oft