Katzen im islam bekommen?

joerosac  14.08.2021, 18:16

Ab welcher Art haben Tiere eine Seele, weißt Du das? Auch Korallen?

Abino2005183
Beitragsersteller

Soweit ich weiß haben nur Katzen eine Seele und halt Menschen

das bedeutet wenn man die verkauft und kauft ist das sowie menschenhandel

5 Antworten

Im Tierheim. Da kannst Du eine Spende abgeben für die Versorgung der Tiere, die noch da sind. Du kannst ihnen ja Dein "Problem" erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

portobella  20.04.2022, 16:40

Auch in Tierheimen gibt es keine Tiere gegen Spende, sondern man muss eine Schutzgebühr die durchaus 100€ betragen kann zahlen, also nichts mit geschenkt.

Alaikum salam,

Laut allen 4 Rechtsschulen ist der An- und Verkauf von Katzen erlaubt.

Im Tierheim bezahlst du eine Schutzgebühr, das ist kein Kaufpreis. Das sollte in Ordnung gehen, auch nach deinen genannten Regeln.

L. G. Lilly

Katzen geschenkt gibt's manchmal am Bauernhof, diese Katzen sind dann aber, nicht:

  • Entwurmt
  • Geimpft
  • Untersucht
  • Haben keinen Impfpass

--> schlechte Wahl

Katzen aus dem Tierheim gibt's nicht umsonst und eine Katze vom Züchter kostet auch Geld.

Manchmal werden Katzen kostenlos abgegeben (eBay Kleinanzeigen). Sonst versuch es bei anderen Gläubigen..

LG Izurim