Katzen fressen nur billig Futter?

5 Antworten

In hochwertigen Futtersorten ist halt kein Zucker drin und auch keine Stoffe die den Geruch für die Katze anregend machen. Deshalb wollen sie es anfangs halt nicht.

Was Du versuchen kannst - brate ein bisschen Puten oder Hühnerfleisch kurz an (riecht dann intensiver). Versuche den Katzen das als Leckerchen "schmackhaft" zu machen. Binde die Fleischstückchen notfalls an eine Schnur und lass die Katze "jagen". Vielleicht kommt sie auf den Geschmack... Wenn sie das Fleisch dann frisst, dann brätst Du es nur noch so dass es innen noch roh ist. Die Katzen müssen lernen dass man auch anderes fressen kann als diese Billig-Dosenpampe. Wenn das gut klappt - dann versuch es nochmal mit einem hochwertigen Dosenfutter. Ich würde das hinstellen und oben drauf würde ich ein Teelöffelchen von dem Billigfutter tun. Nur so als Anregung zum Fressen. Wenn Du Glück hast kommen sie auf den Geschmack.

Aber das kann dauern. Katzen sind da ziemlich ausdauern. Aber auch die verhungern nicht vor einem vollen Napf... Da musst Du halt den längeren Atem haben

Versuch eine sehr langsame Umstellung und hab Geduld.

Es ist noch keine (gesunde) Katze am vollen Napf verhungert.

Vielleicht hast du auch noch nicht die richtige Marke gefunden. Schreib doch auch mal Hersteller an und bitte um Proben, i.d.R. bekommst du die um auszutesten.

L. G. Lilly

also das in extrem billigem Futter nur Abfall drin ist denke ich mal nicht.

Bei den Marken musst die ganze Werbung mitbezahlen und den Namen, da bleibt dann für den Inhalt vermutlich auch nicht mehr übrig als bei den 'billigen'.

Es haben schon genug 'billige' bei Tests besser abgeschnitten als die Marken.

Fliege12345621
Beitragsersteller

100 Gramm kosten gerade mal 20ct

Gemini7668  03.09.2021, 21:04
@Fliege12345621

solange kein Zucker und kein Salz zugesetzt ist kann es doch egal sein was deine Katzen fressen.

LizLiz765  07.09.2022, 14:57
@Gemini7668

gibst deinen Kindern auch Zehennägel und federn zu essen? oder Ausscheidungen ?

Gemini7668  07.09.2022, 15:27
@LizLiz765

geht es noch dümmer? Habe mehrere Jahre bei einem Tierfuttermittelhersteller gearbeitet und daher weiss ich das was du da von dir gibst nicht im Futter vorhanden ist. Die Futtermittel werden regelmäßig vom Amt beprobt und auf die Zusammensetzung und Inhaltstoffe analysiert. Deine Ansichten gehören höchstenfalls an den Stammtisch.

LizLiz765  07.09.2022, 15:37
@Gemini7668

hahahahahah denke ja wenn ich mir deine antworten ansehe gehts definitiv dümmer, ach echt was sind wohl Nebenerzeugnisse vom tier hahahahah und salz??? eher Zucker und Getreide meinst du wohl

Gemini7668  07.09.2022, 15:45
@LizLiz765

Das sind Zusatzstoffe und Nebenerzeugnisse sind z.B. Innereinen, Leber, Nieren, Pansen, Blut, Lunge, Sehen usw. Troll wo anders weiter. Ende.

LizLiz765  07.09.2022, 15:53
@Gemini7668

hahahahah na klar, denke bist zuviel mit trollen unterwegs und bist deshalb so hängengeblieben

Das liegt an den Geschmacksverstärkern, die bei Billigfutter drin ist.

Nach meiner eigenen Erfahrung fressen Katzen lieber das Aldi-Futter, statt das für 25€ im Fachmarkt.

Katzen sind also im kulinarischen sinne genauso dumm wie wir Menschen.

Kann sein das es denen am besten schmeckt, vor allem deiner Brieftasche schadet es auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung