katzen dringend abgeben bloss wohin?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gibt verschiedene Anlaufstellen, das hängt ein bisschen davon ab, wo du zuhause bist.

Gibt es bei dir ausser dem Tierschutzverein, der das örtliche Tierheim betreibt, vielleicht noch so was wie einen Katzenschutzverein, eine Katzennothilfe oder sowas? Dorthin könntest du Kontakt aufnehmen, dein Problem schildern und evt Hilfe bei der Vermittlung bekommen. Die könnte zum Beispiel so aussehen, dass die Tiere im i-net mit auf die Vermittlungsseiten des Vereins kommen, sie aber bis zur Vermittlung eben bei dir bleiben können.

Sollen die beiden denn zusammen vermittelt werden? Wenn sie sich gut verstehen, wäre das natürlich sinnvoll.

Wenn du privat vermitteln möchtest: Inserate in der Lokalpresse, Aushang beim Tierarzt.

Gib die Katzen bitte auf jeden Fall nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag ab. Jeder, den man unter "in gute Hände" einordnen kann, wird das als selbstverständlich ansehen.

Leicht wird es sicher nicht, da jetzt in Kürze wieder der "Markt" mit ungewollten Katzenkindern überschwemmt wird und viele Leute unbedingt Jungtiere haben wollen.

Du brauchst also auch einfach ein bisschen Glück, dass jemand explizit erwachsene Tiere sucht.

Ich bin ein risen Tierfan und würde mich immer eher für mein Tier als für einen Mann entscheiden. Aber ich kann Deine Situation voll verstehen. Das ging mir auch zu weit. Nun zu Deiner eigendlichen Frage ; Es gibt doch überall Katzenschutzvereine. Schau mal bei Dir im Telefonbuch. Die helfen Dir sich recht schnell. Tierheim ist natürlich die schlechteste Lösung. Mach doch auch Privatanzeigen und hänge sie (mit Bild) an diverse Geschäfte vor allem Fressnapf ectr. Versuche bitte beide gemeinsam zu vermitteln und gib sie keinesfalls umsonst ab, sonst melden sich nur Spinner,Tierquäler,oder Leuite die sich nichtmal selbst ne Stulle leisten können. 100Euro sollten drin sein. Ich drück Dir fest die Daumen.Vielleicht wohnst Du auch in meiner Gegend,dann kann ich Dir helfen....408.....?

TheDesilein
Beitragsersteller

Hey ich wohne 32...und es geht ja nicht um Mann Oder Katze, sondern um mein Kind. Ich weiß nicht was ich machen soll....

Asmodina13  21.05.2013, 13:41
@TheDesilein

LassDein Bauchgefühl entscheiden,.ich würde niemals ein Tier abgeben, wegen solcher Gründe!

TheDesilein
Beitragsersteller
@Asmodina13

wegen solcher Gründe?? Du würdest also die Tiere dem Kind vorziehen....aha

Kann es sein das er eifersüchtig ist?du verbringst Zeit mit deinem Kind und nicht mit ihm er merkt das das Kind über ihm Steht

TheDesilein
Beitragsersteller

Natürlich ist er eifersüchtig das weiß ich auch , aber darum geht es hier ja nicht und klar steht das Kind über ihm, wäre auch komisch wenn nicht ne

hm ich habe ja schon eine erste frage von dir beantwortet.,auch ob die tiere kastriert sind,aber bei dem alter sollten sie es eigentlich sein,oder ?

deine reaktion kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. du hast die katezen ja vorher nur in der wohung gehabt ,und sie dürfen seid geraumer zeit nach draussen- dass ist schon mal eine umstellung gewesen ,und sie könten sich tatsächlich ausgeschlossen fühlen , seid du das baby hast und sie raus dürfen"müssen".

katzen sind nun mal sehr sensiebel und pinkeln auch aus protest. sie haben halt keine andere ausdrucksweise ,können nicht reden . deine verzweiflung kann ich durchaus verstehen- wenn es für dich so ein riesiges problem darstellt, dann kannst du die beiden erst mal zusammen in ein tierheim abgeben.( in der hoffnung , dass sie sie übehaupt nehmen ,weil oftmals alles besetzt ist) dann kannst du dich selber weiterhin bemühen , für die beiden ein zu hause zu bekommen und ans tierheim verweisen.

natürlich wären annoncen und anzeigen am schwarzen brett im supermarkt effektiv . aber -- wie willst du den neuen evtl besitzern klar machen, warum du sie abgibst,??nämlich dass die kleine alles voll makiert. die werden dir daraufhin nicht abgenommen werden .

im tierheim besteht eine neue ortssituation .und die leute kennen sich aus mit problemkatzen. wobei allein durch den ortswechsel und durch neue zuneigung sich das makieren schon ändern könnte. aber -- das ist vage .nicht dass die kleine daraufhin zum wanderpokal wird . also tierheim wäre die bessere ,weil sicherere option . .

erkundige dich alos erst mal in eurem tierheim vor ort. oder viell. habt ihr auch einen reinen katzenschutzverein in eurer nähe die die beiden aufnehmen könnten. evtl wäre es auch ne möglichkeit nur ein tier abzugeben und dann erst mal zu beoabachten , wie sich das zurückgebliebene verhält . da beide tiere 4 jahre auseinander sind, könnte es auch sein , dass sie sich jetzt langsam total über sind und sich deshalb nicht mehr vertragen .

bitte versuch erst mal , ob ein tierheim sie nehmen würde .und dann überleg ,ob dus zunächst mit einem einzeltier versuchen möchtest. du bist des halb kein schlechter katzenhalter , dass dir dein baby vorgeht , ist schon vollkommen okay .

"Tierheim kommt nicht infrage." ... Dann kannst du nur noch privat inserieren und hoffen, dass sich ein erfahrener Katzenversteher meldet!

Antidevil95  14.05.2013, 23:44

Oder es wie meine Mutter machen - Ursachen größtmöglichst nochmal abchecken und negieren oder für die Katzen zum Vorteil verändern.

makazesca  15.05.2013, 14:23
@Antidevil95

ja ,das wäre eine gute option aber-- sie hat ein 4 monate altes baby , die sachen werden ständig angepinkelt und nicht nur die .ein baby bringt schon ne große unruhe in ein leben und wenn man dann noch ständig putzen muß und gegen windmühlen kämpft , weils immer irgendwie nach katzenpipi stinkt -- da hat man dann keine nerven mehr und auch DAS merken die katzen und reagieren dementsprechend wieder .

Antidevil95  15.05.2013, 17:27
@makazesca

ja ,das wäre eine gute option aber-- sie hat ein 4 monate altes baby , die sachen werden ständig angepinkelt und nicht nur die .ein baby bringt schon ne große unruhe in ein leben und wenn man dann noch ständig putzen muß und gegen windmühlen kämpft , weils immer irgendwie nach katzenpipi stinkt -- da hat man dann keine nerven mehr und auch DAS merken die katzen und reagieren dementsprechend wieder .

Zu der Zeit war ich auch ein 2-5 Monate altes Baby und die Sachen wurden auch ständig angepinkelt - ich habe mir bei der Antwort also durchaus was gedacht.

Und meine Mutter ist zusätzlich noch Autistin und äußerst geräuschempfindlich, während ich ein Schreibaby war...

TheDesilein
Beitragsersteller
@Antidevil95

Ist ja schön für deine Mutter das sie das so hinbekommen hat aber nicht jeder kann und WILL das, also ich möchte nicht das mein Kind vollgepis*te Sachen tragen muss, tut mir Leid und nur um das verhindern zu können möchte ich mich auch nicht immer selbt aus Räumen aus und in meiner eigenen Wohnung einsperren. FAKT ist, das Katzenpipi nicht mehr rausgeht (Der Geruch jedenfalls nicht) und das es nicht nur unhygienisch sondern auch gesundheitsgefährdend ist, wenn deine Mutter das in Kauf nehmen wollte bitteschön, ich will das nicht.