katzen an chihuahua gewöhnen

4 Antworten

Es kommt immer darauf an, ob Deine Katzen bereits an Hunde gewöhnt sind oder nicht. Bei meinen 5 Katzen kommt mit Sicherheit kein Hund mehr ins Haus. Ich bekam nämlich einmal ein Findelhundchen, unbekannter Rasse, aber sehr klein und der arme hatte bei meinen Katzen keine Ruhe, weder beim Fressen, noch beim Gassigehen und so habe ich den kleinen Hund in gute Hände abgegeben, wo es ihm noch immer besser geht, als mit meinen Katzen zusammen.

Im Grunde genommen kann Dir hier niemand einen Rat geben, denn Katzen sind sehr individuell und es kommt immer auf den Charakter der Katze an, ob sie den Hund akzeptieren oder nicht.

wielange gehst du arbeiten? einen welpen kann man in der ersten monaten gar nicht alleine lassen -spaeter max 4-6 stunden, nachedem der hund das alleine beliben sein koennen ganz langsam gelernt haben.

wenn du so rabiate nachbarn hast, dann sind die sicher auch unfreundlich zum kleinen hund!

kaufe dir bitte keinen hund!

an sich ist es kein großes Problem Hunde und Katzen aneinander zu gewöhnen. Du kannst sie nicht zwingen sich gegenseitig zu mögen, aber zumindest kann man sie dazu bringen halbwegs miteinander auszukommen.

Nur habe ich die Befürchtung deine Stubentiger könnten die degenerierte Ratte fressen wenn sie hungrig werden.

ich glaube nicht, dass 2 katzen ihr kleines zuhause auch noch mit einem hund teilen möchten...dass deine katzen wegen fliegender schuhe nicht rausdürfen, finde ich bedauerlich.. aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass katzen wenn nötig schneller laufen als schuhe fliegen...

wer kümmert sich eigentlich um den ganzen zoo, wenn du nicht da bist? gehst du nicht arbeiten oder zur schule?

spezi92
Beitragsersteller

du kennst meine nachbern nicht die würden meine katzen auch mit dem auto zusammenfahren und mir ins gesicht lachen