Katze/Kitten Pinkeln aufs Bett?

2 Antworten

Sie wird versuchen wollen den Geruch zu überdecken. Wir hatten das Problem auch und auch mit heißem Waschen hörte es nicht auf. Auf Amazon gibt es einen sehr guten Geruchsentferner, der uns dann davor bewahrt hat das er weiter macht. Zusätzlich sind wir auf anderes Katzenstreu umgestiegen und dann hat er aufgehört ständig wieder drauf zu pinkeln. Hier einmal der Geruchsreiniger. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

Ceyhope
Beitragsersteller

Danke ich hab auch schon nach einem Geruchs Entferner gesucht hab das auch im Internet gelesen, hast du auch genau das in Benutzung? Ich bin. Offen für alles was helfen könnte ~

Danke schon mal

xeniiiiia1408  26.10.2020, 06:25
@Ceyhope

Ja ich habe genau das, was ich mit der Antwort mitgeschickt habe und das bewirkt wunder. Auch bei Erbrochenen von Katzen auf dem Teppich zum Beispiel ist das super.

Lasst die Katze nicht mehr in das Zimmer. Sie wird versuchen, den Geruch des Hundes zu überdecken.

Und bitte besorge ihr noch eine Spielgefährten. Katzen sind sehr sozial und leiden, wenn sie alleine sind.

Ceyhope
Beitragsersteller

Ja das ist auch die momentane Maßnahme die wir getroffen haben, doch wir können das Zimmer ja nicht für immer verschlossen halten, zumal es auch das Wohnzimmer ist.

Wir haben da zwar schon drüber nachgedacht und wir sind uns dessen auch bewusst, aber im Moment ist das für uns einfach nicht tragbar, ich wohne noch bei meiner Mom und die Wohnung ist einfach zu klein, wir hätten schon ein Problem ein weiteres Katzenklo aufzustellen in der Zukunft wird sie sicher noch einen Gefährten bekommen doch im Moment leider nicht machbar.

Danke für deine Antwort.

verreisterNutzer  25.10.2020, 19:17
@Ceyhope

Wenn ihr dem Tier kein gutes Leben bieten könnt, dann gebt es bitte ab. Katzen leiden still, du wirst es vielleicht nicht mal merken, aber sie leidet unter der Einsamkeit.

Außerdem kann sie so kein Katzenverhalten lernen und wird später vielleicht nicht mal mehr einen Partner akzeptieren, weil sie die Katzensprache verlernt hat. Niemand, der mit ihr auf Katzenart spielt, den sie putzen kann und der sie putzt, der auf Katzenart mit ihr kuschelt..

Ceyhope
Beitragsersteller

Aber nur weil sie keinen Spielgefährten hat, heißt es nicht, das dass Tier (die katze in dem fall) unglücklich sein muss?! Wir spielen mit ihr sie ist genug ausgelastet und ist soweit Kern gesund! Willst du mir sagen das eine Katze nur Glücklich sein kann wenn die in min. Zweisamkeit lebt? Da müssten ja so viele Katzen halter ihre Katzen ungewollt quälen?! Ich weiß ja nicht was du für einzelkatzen kennst doch ich habe einige Freunde und Verwandte die ihre Katzen auch in einzelhaltung halten und die sind gesund, munter und zufrieden. Danke schön trotzdem.

verreisterNutzer  25.10.2020, 19:37
@Ceyhope

Ja, ich sage, dass jedes Kitten in Einzelhaltung leidet. Menschen sind keine Katzen und können diese auch nicht ersetzen.

Nur, weil andere es auch falsch machen, heißt es doch nicht, dass deine Katze glücklich ist?

Es gibt Katzen, die nicht mehr sozialverträglich sind, zb aus dem Tierheim. Das sind meist die, die als Kitten ohne andere Katzen aufwachsen mussten. Bei Freigängern ist es vertretbar, aber als Kittem sicher nicht.

Ceyhope
Beitragsersteller

Gut danke ich habe die Frage aber nicht gestellt um deine meinung zu hören oder was auch immer sondern um eine hilfreiche antwort zu meinem problem zu bekommen.

verreisterNutzer  25.10.2020, 19:46
@Ceyhope

Die Antwort lautet: Deine Katze braucht eine andere Katze. Sie pinkelt aufs Bett, um den Geruch des Hundes zu überdecken und vielleicht auch, weil sie es nicht besser weiß. Weil sie keine andere Katze hat, um das richtige Verhalten zu lernen. Weil ihr ihr das Katzenklo nicht zuverlässig beigebracht habt. Das sind deine Lösungen.