Katze zu dünn nach Geburt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal, warum mußte sie schwanger werden? Es wäre besser gewesen, wenn ihr sie rechtzeitig kastriert hättet. Vielleicht wäre sie dann schon etwas kräftiger geworden, weil sie nicht den ständigen Stress der Rolligkeit hätte. Dadurch werden Katzen ruhiger und ausgeglichener. Bitte laßt sie kastrieren, sobald der TA es für möglich hält. Es ist normal, dass die Geburt eine Katze Gewicht verlieren läßt. Zuerst mal sind die Babies raus, die Nachgeburt ebenfalls und außerdem zehrt die Geburt auch an den Kräften der Katze. Bezüglich der Fütterung würde ich auch den TA aufsuchen. Die Tierärzte verkaufen auch Katzenfutter, welches du im normalen Handel nicht bekommst. Es ist für kranke, schwache und genesende Katzen etwas dabei. Bitte erledige das umgehend. Dieses Futter ist zwar teurer als dass, welches ihr im Futterhaus oder Supermarkt kaufen könnt, spart euch dann später aber evtl. hohe TA Kosten.

dilo6161  13.06.2024, 07:26

Was juckt es dich ist es deine katze? Kastrieren ist direkter tierquälerei

FrlSmilla03  19.08.2011, 23:22

Vielen Dank für den Stern und viel Glück für deine Katzenfamilie.

ja, bring sie zum TA. der kann ihr aufbaupräperate geben und dich auch sonst beraten.

Bringe sie am besten zum Tierarzt, eine Katze die so stark abmagert in so kurzer Zeit, das ist gefährlich.

Easyred
Beitragsersteller

Die Ärztin meinte, es wäre erstmal normal, wenn sie Gewicht abnimmt. Ich sollte sie viel mit Katzenmilch trösten. Und ich sollte mir nicht so wahnsinnig viel Gedanken machen. Die Katzen schaffen das alles schon ohne menschliche Hilfe

Am besten zum Tierartzt bringen!

HAllo Easyred,

hast Du vor der Trächtigkeit die Katze regelmäßig entwurmt?

Jetzt kannst Du es nicht machen (Chemikalien im Wurmmittel).

Geh am besten zum TA und laß Dich beraten: Kraftnahrung kaufen und Retard Vitaminspritze (wirkt mehrere Tage) machen lassen.

Die säugende Katze muß außerdem genügend Flüssigkeit zu sich nehmen können.

Ich denke schon, daß das Gewicht Deiner Katze sich einpendeln wird.

Alles Gute, Emmy