Idealgewicht Katze 7 Monate

4 Antworten

Sie ist weiblich und eine rot weiß getigerte ekh ( europäische kurzhaar )

Cougar99  05.02.2014, 14:57

Schöne Farbe, lass sie nicht zur "Garfielda" werden.

  • 1 Monat 350 - 600 g
  • 2 Monate 800 g - 1,2 kg
  • 3 Monate 1,4 - 2,1 kg
  • 4 Monate 1,8 - 2,75 kg
  • 6 Monate 2,4 - 3,9 kg
  • 9 - 12 Monate 2,9 - 5 kg

Allerdings ist es stark davon abhängig, ob es ein weibliches oder männliches Tier ist, und um welche rasse es sich handelt. Demnach ist deine Katze im Normalgewicht

dass katzen in dem alter sehr zunehmen ist normal, liegt daran dass sie wachsen..

es gibt für katzen keine alter-gewichts-tabelle, ne große katze kann 4kg und mehr wiegen und völlig normalgewictig sein, ne zierliche katze kann mit 3kg übergewichtig sein. das hängt von der statur und größe ab. http://www1.royal-canin.de/katze/gesundheit/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check.html vom futter halte ich nichts aber die bildchen helfen dir vllt weiter

3 kg ist schon ein bisschen viel für das Alter! Mehr Bewegung oder nicht soviel Futter. Kater können etwas schwerer als Katzen sein, vor allem kastierte Tiere neigen zum Dickwerden. Ist dein Tier weiblich, wird es bald erstmalig rollig und sollte dann bald zum Tierarzt für die OP.