Katze zittert nach dem Bad

4 Antworten

So, als erstes war das bitte das letzte Mal, dass du deine Katze gewaschen hast! Man wäscht Katzen auch nicht aus Neugier! Deine Katze zittert, weil sie total unterkühlt ist. Wir haben nicht mehr Hochsommer und 35°C im Schatten! Zudem hast du nun der Katze den Schutzmantel aus dem Fell gewaschen. So eine Neugier solltest du dir verkneifen. Das kann schnell man als Tierquälerei ausgelegt werden.

Es gibt Katzen, die patschen gerne mit Wasser. Habe auch so einen Kater. Aber deswegen wird die Katze nicht gewaschen. Bitte mach das nie wieder. Eine Katze darf man nur im absoluten Notfall waschen, wenn sie z,B. versehentlich mit einer giftigen Substanz, wie Putzmittel oder ähnlichem, überschüttet wurde. Alles andere erledigt die Katze von selbst.

Nun sieh zu, dass deine Katze in einen warmen Raum kommt, keinen Zug bekommt. Vielleicht lässt sie es sich gefallen, wenn du sie vorsichtig lauwarm föhnst. Wenn nicht, halte sie warm, bis sie vollständig trocken ist. Ich hoffe nur, dass sie sich jetzt keine Erkältung oder gar eine Lungenentzündung holt. Ich hoffe, du schreibst dir das jetzt mal dick hinter die Ohren: KATZEN WERDEN NICHT GEWASCHEN!!!

Also erst mal. Es gibt Katzen die gebadet werden müssen. Ich bade meine 3 Kater auch. Also hört auf mit dem tierquäler.

Zu dem zittern!

Sorge dafür das deiner katze warm wird Decke sie mit dir zu und mach deine Heizung auf 5 hole das klo rein wo du mit ihr bleibst bis sie wieder trocken ist so wie fressen und trinken. Und wasche deine Katze nur in diesen Situationen.

1. Reinigungsmittel im Fell

2. Wenn sie sich extrem beschissen hat.

3. Sie von Geburt an oder nach einen Unfall einen schiefen Kopf hat.

4. Oder sie nach Müll riecht.

Ok mir kommen ein paar Fragen auf!

Du sagst deine Katze ist in die Wanne gesprungen und hat miaut! Dann hast du das Wasser laufen lassen sodass sie noch stehen konnte!

Dann schreibst du, du hättest sie in die Wanne getragen.

Dann sagst du: "diesmal war es komisch" oder so ähnlich!

Dann, dass es das erste Mal war.

Dann, dass du sie mit Shampoo für Katzen gewaschen hast!

Und zum Schluss, dass du weißt das man Katzen nicht badet! Warum hast du dann zufällig Katzen Shampoo daheim?

Was stimmt jetzt? Hast du sie vorsätzlich gebadet oder stand sie in der Wanne und du wolltest schauen was passiert und hattest rein zufällig Katzen Shampoo zur Hand?

Und zu dem Zittern... Vielleicht war ihr kalt?!?

Lexifi2728828  23.10.2023, 22:15

Man kann auch ordentlich antworten du Hexe

bitte lass dich mal untersuchen -irgendwas stimmt mit dir nicht!

man badet keine katze -und was soll bitte ein katzenshampoo sein, dass man zfaellig zu hause hat?

lass bitte den unsinn eine katze baden zu woollen oder aus "neugier" irgendwelchen mist mit tieren anzustellen!

Athenna  02.07.2022, 14:06

Oh Gott 🤦‍♀️ War wahrscheinlich hat die Katze Flöhe und es war ein floh Shampoo. Natürlich badet man sie dann