Fell/rücken meiner Katze zuckt/zittert nach der OP?

2 Antworten

Eine OP ist ein schwerwiegender Eingriff in einem lebenden Organismus.
Auch an einer Katze geht es nicht spurlos vorbei. Operationsnarben schmerzen und Jucken, wenn sie heilen, dass die Katze dort zuckt ist völlig normal. Wahrscheinlich kann sie an dieser Stelle weder kratzen noch lecken und das ist auch gut so. Also zuckt sie halt.

Sie versucht, ihr Fell wieder in Ordnung zu bringen. Das ist für Katzen lebenswichtig.