Katze zieht sich selbst die fäden?

4 Antworten

Klebe die Wunde zu und sorge dafür, dass die Katze ihre Schnute davon lässt! Nach 26 Stunden ist noch nichts verheilt und am Bauch ist viel Bewegung. Wenn sie nochmal da dran geht und du nicht wirklich haltbar verklebt hast, dann reißt alles auf. Das ist nicht lustig!

Ich würde - wenn es meine Katze wäre- in die Notfall- Apotheke fahren und Steri- Strips und Wunddesinfektion (Octenisept) kaufen. Wunde einsprühen- trocknen lassen- erneut einsprühen und wieder trocknen lassen. Dann die Steri- Strips (rechtwinklig zum SChnitt) über die Wunde kleben und ein Pflaster drüber. Der Katze einen Body anziehen.

SK

Das ist jetzt nicht super dramatisch. Die Wunde sieht gut aus. Pass auf das sie nicht leckt. Geh dann morgen zum TA und lass ihn nochmal drauf schauen. Darum sollen Katzen ja auch bis zum Fädenziehen einen Halskragen tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonym123456781
Beitragsersteller

Wir haben ein Katzen body der sie auch schon hat

anonym0507  26.02.2021, 21:07
@Anonym123456781

Und warum hat sie den nicht an?? Wenn sie den an hat, sollte sie ja nicht an die Wunde kommen zum fäden ziehen und lecken. Wenn sie mit dem Body auch nach einem Tag nicht zurecht kommt, wäre eine halskrause eine gute Alternative, ist ja nur für ein paar Tage, die meisten Katzen gewöhnen sich da schnell dran.

AngelsLuna  27.02.2021, 08:47
@Anonym123456781

Den muss sie doch tragen.... Das ist kein Accessoires sondern dazu da dass, das eben nicht passiert....

Anonym123456781
Beitragsersteller
@AngelsLuna

Ja aber wenn sie ihn selber über die Nacht auszieht kann ich hald nix machen

AngelsLuna  27.02.2021, 19:45
@Anonym123456781

Natürlich. Halskragen und Body Dann kommt sie da nicht ran. Ansonsten war der Body oder der Halskragen zu groß oder nicht richtig fest.

Ab zum Tierarzt, eventuell ein Pflaster drauf oder neu nähen lassen, wenn das nicht nötig ist einen leckschutz besorgen (halskrause oder Body).

Ruf beim Tierarzt an, der sollte ne Notfallnummer haben falls schon zu ist und frag ihn.