katze zerquetschen?

9 Antworten

Im allgemeinen kann das nicht passieren. Wie alt ist dein Kitten denn? Ich habe meine Lily schon mit sechs Wochen bei mir schlafen lassen. Bevor jetzt alle auf mich losgehen, Lily war ein Waisenkind. Die Mutter wurde von einem Auto überfahren als Lily viereinhalb Wochen alt war und ich habe sie dann mit sechs Wochen bekommen. Lily hat das aber nicht geschadet. Sie ist heute dreieinhalb und und eine phantastische Katze. Ich hatte allerdings auch noch zwei erwachsene Katzen.

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen das Katzen sich sofort zur Seite bewegen wenn sich im Bett was regt. Selbst wenn meine sehr tief schlafen und ich nur mit meinem Fuß zucke gehen sie sofort zur Seite!

Wenns ihnen zu warm / stickig unter der Decke wird gehen sie von allein raus. Meistens schlafen Katzen ja sowieso am Kopf oder an den Beinen / Fueßen, da ist die Chance relativ gering dass da was passiert.

Also genieße die Naehe deines Kitten und zermarter Dir nicht den Kopf!

Hi,

es kann immer was passieren, kein Mensch schläft kontrolliert! Deshalb sollte man eigene Schlafplätze für die Haustiere schaffen, obwohl sie sowieso schlafen, wo sie wollen. Aber viell. nimmt sie ja einen Schlafplatz vor deinem Bett an, einfach probieren, mit einem Körbchen oder Decke oder Kissen u.s.w.

JolieBijou
Beitragsersteller

ein Körbchen vor dem bett hat sie schon, ab sie krabbelt immer und immer wieder zu mir hoch..

undwasjetzt  21.01.2014, 21:45
@JolieBijou

Ich weiss, sie suchen meist die Nähe der Bezugsperson. :)

Versuchs noch mit einem Kuschelkissen oder einer Decke. Vielleicht nimmt sie das Körbchen nicht wirklich an, weil es wie eine Höhle ist und etwas die Sicht zu dir verdeckt...

kann daa passieren?

Ja.

schlafen will. das problem daran ist, das ich wirklich schreckliche angst habe das kleine zu zerquetschen, erdrücken oder zu ersticken.

Positioniere die Katze entweder dort, wo du sie nicht zerquetschen kannst (Über dem Kopfkissen zum Bleistift)

Ist die Angst wirklich zu groß, so sperre diese Katze aus deinem Zimmer aus oder setze sie in einen Korb, sofern sie noch nicht drüberklettern kann...

Bine70  19.01.2014, 04:04

über dem Kopfkissen, kommt mir sehr bekannt vor u das seit 16 Jahren ;)

Ich weiss ja nicht wie du dich in deinem Bett umherwirfst, aber kann dir sagen das meine Katzen alle überlebt haben. Wenn die merken das es eng wird, legen sie sich woanders hin oder du spürst Zähne und Krallen. Ich hab noch nie gehört das einer seine Mieze aus versehen im Bett plattgedrückt hat. ^^ Ich hab vor 3 Monaten meine dritte Katze bekommen...Fussel schläft freiwillig woanders, während sich die beiden anderen Herren an meinem Fußende breitmachen. ;)