Katze will nicht mehr spielen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe selber eine katze

sie kotzt auch in letzter zeit. Daher das deine katze noch ziemlich jung ist kann es schonmal vor kommen das sie brechen. Es kommt oft vor das katzen von milch brechen, verdünn die milch ein bisschen mit wasser das könnte helfen :)

Dass er etwas schlapp ist, kann sehr gut Folge der Impfung sein. Allerdings solltest du ihn weiter gut beobachten und mit einem so jungen Tier im Zweifelsfall lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Tierarzt gehen, wenn dir irgendwas merkwürdig vorkommt.

Kleine Katzen spielen übrigens am liebsten mit kleinen Katzen....hat er keinen Kumpel?

Und was ist das hier:

und er isst jeden Tag 3x eine Portion Tuhnfisch ungefähr 50g und trinkt etwas Milch .

denn für eine Ernährung?

Katzen sind Beutetierfresser. Das heisst: viel Fleisch incl. Knochen, Blut, Fell. Das liefert ihnen die Nährstoffe, die sie brauchen.

Katzen jagen eher selten Thunfische.....Tunfisch gilt als überdurchschnittlich quecksilberbelastet und sollte schon deshalb nur gelegentlich gefüttert werden.

Ausserdem ist Thunfisch ein sehr stark duftender Fisch. Damit ist er zwar sehr attraktiv für Katzen, es besteht aber die Gefahr, dass er anderes Futter komplett verschmäht, wenn er immer Thunfisch bekommt. Als gelegentliche, besonders leckere Mahlzeit ist das vollkommen ok, aber bitte nicht als einzige Nahrung.

Milch ist auch keine artgerechte Ernährung. Zum einen werden Katzen dadurch oft zu noch schlechteren Wassertrinkern als sie es eh schon sind, und zum anderen vertragen die meisten Katzen eine Zeit nach dem abstillen gar keine normale Milch mehr (bzw. die Laktose darin). Laktosefreie Milch als Leckerli wäre zwar akteptabel, ist aber unnötig und kontraproduktiv. Der Kater soll ja lernen, Wasser zu trinken....

Und dann denke bitte daran, dass dein Kater in den nächsten Wochen und Monaten noch soviel fressen darf, wie er will. 150 g Futter am Tag sind ein Witz für einen Kater im Wachstum, und er bekommt ja mit dem Thunfisch auch längst nicht alles, was er braucht (ist das ein Katzenfutter MIT Thunfisch, oder ist das einfach nur Dosen-Thunfisch)

Ich würde dich sehr bitten, dich zum Thema "gesunde Katzenernährung" etwas schlauzulesen ( zum Beispiel hier: http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/ernaehrung/katzen.html )

Amanda344
Beitragsersteller

er isst nicht immer tuhnfisch aber halt fleisch und mehrere sachen und meistens bleibt von den 50 g futter etwas übrig deswegen glaube ich es ist genug für ihm

villeicht gehts ihm nicht ganz gut.. war dir noch nie nach einer impfung ein wenig krank zu mute? ich denke dass es bei ihm so ist. ^^

Bring ihn zum Tierarzt. Oder gebt ihr ihm etwas falsches zum Essen?

Amanda344
Beitragsersteller

Er war ja gestern beim Tierarzt und er isst jeden Tag 3x eine Portion Tuhnfisch ungefähr 50g und trinkt etwas Milch .

hat er einfach gerade keine Lust oder hat er noch irgendwelche schmerzen von der Impfung