Katze weggeben?

1 Antwort

Was hast du denn nach der Abgabe der Kitten alles gemacht? Alles was den Geruch der Kitten trägt muss gereinigt werden und das Gründlich, erst wenn die Mutterkatze den Geruch ihrer Kitten nicht mehr in der Nase hat hört sie irgendwann instinktiv auf nach ihnen zu suchen und rufen.
Wenn dann aber auch noch harmonische Probleme entstanden sind, sind so einige Dinge nicht gerade optimal gelaufen, klingt jetzt gemein, aber das Problem kann bei unerfahrener Vermehrung (egal ob ungewollt oder gewollt) ganz schnell passieren, das liegt einfach an der fehlenden Erfahrung und damit nicht gerade optimalen Umgang mit der Situation, da kann sehr viel sehr schnell schief gehen.
Ob du die Katze jetzt abgeben solltest oder nicht kann dir keiner Sagen, wenn der Haussegen schief hängt.
Wenn du das Gefühl hast Maya ist nicht mehr Glücklich und du glaubst woanders ist sie in besserer Haltung, dann such ihr ein schönes Zuhause wo sie aber möglichst einen Artgenossen, am besten gleiches Geschlecht hat, du kannst auch Tierschutz und/oder Tierheim um Vermittlungshilfe bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Sika315
Beitragsersteller

Die Wohnung wurde komplett gereinigt und sogar desinfiziert. Alle Tücher, wurden gewaschen und in den Keller verstaut. Es sind alle düfte draussen.

Auch während dem grossziehen der katzen, wurde fachlich getrennt. Cleo (Mayas Gspändli) ist halt eine sehr dominate katze. Doch zum schluss haben sich die kleinen sogar mit Cleo angefreundet 😊Danke vielmal für deine Ratschläge.