Katze von Fliegenfänger befreien?

5 Antworten

Wenn die Katze durch Deine Behandlung zu sehr unter Stress gerät, dann fahr besser zum Tierarzt, da bekommt sie eine kurze Narkose und man kann es in Ruhe rausschneiden.

Wenn der Klebstreifen am Bauch klebt besteht zusätzlich die Gefahr, dass du in die Zitzen schneidest.

schneid die haare ab, alles was damit zugeklebt ist, das wird dann wieder nachwachsen, blos nicht waschen

und mit festhalten musst dir eben mal mühe geben, weiss ja nicht wie handzahm sie ist, sonst in transportbox und ab zum tierarzt, der hilft dir dann und kostet

Geh schnellstens mit ihr zum nächsten Tierarzt, alleine schaffst Du das nicht und je mehr die Katze versucht sich selber davon zu befreien je stärker klebt sie fest.

Auf jeden Fall einen Tierarzt anrufen .

Hast ein Halsband und oder eine Leine? Ich würde sie in die Badewanne setzen und schaun ob sich der Kleber mit Wasser besser löst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

Ihatemyself779
Beitragsersteller

Ich hab leider weder Halsband noch Leine und leider auch keine Badewanne :(

Dackodil  20.06.2022, 09:28

Der Kleber löst sich weder mit Wasser noch mit Seife. Außer maximalem Stress für Katze und Frauchen bringt das gar nisx