Katze überanstrengt?

2 Antworten

Eine Katze hat keine Schweißdrüsen (außer ein paar an den Pfoten) und kann deshalb nicht schwitzen. Das Hecheln ist ihre Möglichkeit, die Temperatur zu regeln, wenn ihnen zu heiß wird.

Yvonne0809
Beitragsersteller

Ja das denk ich auch aber find es nur so merkwürdig weil ich das von meinen anderen zweien überhaupt nicht kenne. Hoffe natürlich das ihr beim spielen einfach nur die Hitze zu Kopf steigt :-)

mh also das kannte ich auch nicht von meinen Katzen. Lass es abchecken und schau das sie sich erstmal nicht soooo viel anstrengt. Alles gute der kleinen fellnase ☺️