Katze tot ... wurde sie vergiftet?

7 Antworten

Evtl. hat sie eine Maus gefressen, die zuvor Schneckengift gefressen hat. Einfach so ist sie jedenfalls nicht gestorben, Katzen verkriechen sich nämlich, wenn ihre Zeit gekommen ist.

Ach so, sie roch auch stark faulig aus dem Mund. Die Nachbarin wars nicht, die hat unsere Miez abgöttig geliebt und hat sich immer sehr gefreut wenn sie zu Besuch zu ihr kam.

blaues Maul und blaue Flüssigkeit aus dem Maul....normal ist das jedenfalls nicht. Würde ich vermuten,dass sie Giftiges aufgenommen hat. Muss nicht heissen,dass sie vergiftet WURDE! Ja, im Zweifel zur Autopsie zum Tierarzt bringen.Geht auch morgen noch.

Du solltest aufjedenfall mal zum TA gehen, also nimm ein Q-Tipp und nehme die blaue flüssigkeit auf, schön in eine Frischhaltefolie und die Katze mitnehmen und natürlich den Q-Tipp auch, der TA kann die Katze dann untersuchen, wenn es stimmt das es Gift war, dann solltest du deinen Nachbarn zur rede stellen, wenn du den Verdacht hast das sie es wirklich war, dann kannst du sie anzeigen. Das mit deiner Katze tut mir sau leid, ich habe auch einen Kater, ursprünglich 2 und der eine ist auch gestorben. Ich weiß wie du dich fühlst. Liebe Grüße

weiss niemand, autospie beim TA kostet so um die 60€, musst du wissen, ob du es anlegst....