Katze tot ... wurde sie vergiftet?
Hallo. Heute Mittag haben wir einen Anruf von unserer Nachbarin bekommen, das unsere Miez bei ihr tot im Garten liegt. Wollten es erst gar nicht glauben, denn heute früh war sie noch da und hat mit uns geschmust. Bin dann hoch zu ihr ... es war tatsächlich unsere Lilly. :( Es sah aus als wäre sie einfach beim Laufen umgefallen ... Sie ist aber erst 3 Jahre im Mai gewesen, also am Alter kann es nicht liegen. Als ich dann näher zu ihr ran bin habe ich gesehen das das Fell unter der Nase blau verfärbt war. Dachte erst es sei Farbe oder Lack ... Hab sie dann mit zu uns genommen und in den kühlen Keller gelegt, das wir sie am Abend beerdigen können. Als wir sie dann geholt haben haben wir bemerkt, das dieses blaue Zeug auch aus ihrem Maul tropft. Kann es sein das sie vergiftet wurde oder vielleicht ein Gift oder eine vergiftete Maus gefressen hat? Oder woher kommt das blaue Zeug? Sie hatte keinerlei Anzeichen einer Krankheit, sie war fit wie immer. Danke schonmal für eure Antworten. Viele Grüße
7 Antworten
Evtl. hat sie eine Maus gefressen, die zuvor Schneckengift gefressen hat. Einfach so ist sie jedenfalls nicht gestorben, Katzen verkriechen sich nämlich, wenn ihre Zeit gekommen ist.
Ach so, sie roch auch stark faulig aus dem Mund. Die Nachbarin wars nicht, die hat unsere Miez abgöttig geliebt und hat sich immer sehr gefreut wenn sie zu Besuch zu ihr kam.
blaues Maul und blaue Flüssigkeit aus dem Maul....normal ist das jedenfalls nicht. Würde ich vermuten,dass sie Giftiges aufgenommen hat. Muss nicht heissen,dass sie vergiftet WURDE! Ja, im Zweifel zur Autopsie zum Tierarzt bringen.Geht auch morgen noch.
Du solltest aufjedenfall mal zum TA gehen, also nimm ein Q-Tipp und nehme die blaue flüssigkeit auf, schön in eine Frischhaltefolie und die Katze mitnehmen und natürlich den Q-Tipp auch, der TA kann die Katze dann untersuchen, wenn es stimmt das es Gift war, dann solltest du deinen Nachbarn zur rede stellen, wenn du den Verdacht hast das sie es wirklich war, dann kannst du sie anzeigen. Das mit deiner Katze tut mir sau leid, ich habe auch einen Kater, ursprünglich 2 und der eine ist auch gestorben. Ich weiß wie du dich fühlst. Liebe Grüße
weiss niemand, autospie beim TA kostet so um die 60€, musst du wissen, ob du es anlegst....