Katze terrorisiert früh morgens?

3 Antworten

Der gute alte Wasserspray. Viele Leute bemängeln es würde die Beziehung zur Katze verschlechtern, aber konsequent eingesetzt und nur in gleichen Situationen, dann versteht die Katze sehr wohl den Unterschied von einem wassersprühenden unberechenbaren Monster und einem liebevollen Katzenhalter der nur in ganz gewissen, von der Katze verursachten, Situationen zum Wassersprüh-Monster wird.

Cecilie172
Beitragsersteller

Vielleicht probiere ich das doch mal!

Ich hatte vor Jahren einen Kater der auch meinte terror zu machen ( Tür war offen, war einzelkatze und nur nachts in WHG) hatte ich bekommen als er 4 war und war mit anderen Katzen nicht verträglich. So Situation war nicht Tür zu mir zu aber nach draußen ( da er nachts nur geschlägert hätte viel aus mit nachts raus) er machte terror auf mir springen maunzen weilen toben. Ich hab alles versucht von vor schlafen spielen über feliway egal was nix half. Iwann war ich so platt und so müde das ich auf bin ihn gepackt hab, halb unter meine Decke und gekuschelt das passte ihm so gar nicht da ich ihn gehalten hatte und erst mit wieder einschlafen locker gelassen hatte. Dieses machte ich 2 Tage und dann ging es das ich schlafen durfte und er erst in der Früh mit Hunger mich geweckt hat. Das war Zufall und verzweiflungsreakreaktion und hald situation wo nicht von dir ausgegrenzt ist. Nachts schlafen normal alle in meiner Nähe und wenn die spielen wollen gehen sie in andere räume ( haben meine jetzigen Katzen aber alle das sie keinen beim schlafen stören so Schlafzimmer darf jeder rein ist aber ruhezone ) nur morgens wecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das macht der Kater meiner Mutter auch.

Sie hat im solche Beruhigungstabletten gegeben, aber das hat auch nicht wirklich geholfen. Jetzt klatscht sie einmal Laut, und dann ist der Kater still. Aber immer nur für ungefähr eine halbe Stunde. 😕

Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

Ich hoffe du bekommst genug Schlaf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cecilie172
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort!