Katze stirbt plötzlich

8 Antworten

Hallo,

gestern,am 22.4.21,so gegen 16.15Uhr,habe ich meine " Maus" noch gefüttert und sie normal gegessen.

Geht in ein anderes Zimmer,dreht eine normale Runde und fällt ganz plötzlich um, und hechelte noch nach Luft usw.

Das ist sie gestorben.

Ich bin mit ihr hier zum Tierarzt gelaufen,aber unterwegs merkte ich,sie hat es nicht geschafft.

Der Tierarzt sagte,es ist wahrscheinlich ein ganz plötzlicher Herzform gewesen,wie es bei Menschen auch vorkommt.

Den Schmerz den Du gefüllt hast kann nur zu gut verstehen.

Ich schicke Dir liebe Grüße aus Aachen, Nicole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm, hört sich nach einem Herzinfarkt oder Hirnschlag an. Das kann wirklich blitzschnell gehen. Das ist natürlich echt schlimm, wenn man das mitbekommt. Aber andererseits kannst du dich ja trösten und sagen, dass er nicht leiden musste. Wärst du nicht dabei gewesen, hättest du dich gewiss immer gefragt, was passiert ist und ob du etwas hättest tun können. So weißt du ganz sicher: Es gab keine Möglichkeit. Eine genaue Antwort wird dir allerdings nur der Tierarzt liefern können.

Mein Beileid. Dieser Vorfall muss sehr schwierig für dich sein, nachdem ihr ihn doch 6 Jahre hattet.

Ich habe leider keine Ahnung, was passiert sein könnte, aber Tiere ähneln Menschen und können auch unter Herzbeschwerden leiden und sterben.

Kondolierende Grüsse Ein Delphin

Pringlesrolle
Beitragsersteller

Danke. 6 Jahre hatten wir ihn nicht, aber immerhin vier, seit unserem Umzug...

ja könnte ein herzproblem gewesen sein

wirklich sicher kannst du aber nur sein wenn du den kater obduzieren lässt :(

mein beileid zu deinem verlust :(

...dass er viel trank, und dass er bei Wärme deutlich früher und mehr hechelte...

Das kann auf Herzprobleme hindeuten. Auch Tiere können einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekommen.