Katze Schwanger, 6 Wochen, Bauch hängt!

6 Antworten

Du solltest schnellstens mit der Katze zum Tierarzt gehen. Evtl. findest Du nen Not-Dienst, oder noch besser, falls Du ne Tierklinik in der Nähe hast, denn das ist absolut nicht normal.

und was genau willst du jetzt hören, abgesehen von "sieh zu dass du einen früheren termin bekommst"? die mama darf jetzt nicht krank werden. und warten ist heir die falsche philosophie. mit ner trächtigen katze im haus musst du eig eh in der lage sein jederzeit zum arzt zu können..

wird da vllt eine zitze dick? als unkastrierte katze hat sie ne deutlich erhöhte chance auf gesäugetumore..

Du solltest Dir das Tier schnappen und entweder zu einem Tierarzt, der Wochenenddienst hat, hin oder in die nächste Tierklinik fahren. Wenn man was sieht, was einem nicht normal vorkommt, dann sollte man handeln.

Eine Katze trägt ca. 9 bis 10 Wochen. Je nach dem wie viele Kitten sie bekommt, kann der Bauch schon ganz schön dick werden.

AlenaAlenaAlena
Beitragsersteller

Der normale schwangerschafts Bauch ist ja normal zusehen, da ist alles gut, nur dass da noch so ein Sack hängt ist schon komisch

Vielleich ist irgendwie eines der Jungen komisch verrutscht? - frag lieber den TA, ohne Bild kann dir das bestimmt nicmand sagen