Katze schläft auf ihrem Bauch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, habe mal gehört, dass Katzen, wen sie sich dann unsicherer fühlen auf dem Bauch schlafen (wenn er auf dem Bauch liegt, kann er schneller aufstehen) aber ich weiß nicht ob das stimmt, vielleicht hat er Schmerzen wenn er nicht auf dem Bauch liegt, aber es kann natürlich gut auch ein ganz banaler Grund sein.

LG und Viele Grüße an den Kater🙃

Meine Katze schlief oft auf dem Bauch und es war ganz normal. Oft hatte sie die Vorderpfoten verschränkt oder ihren Kopf auf die ausgestreckten Pfoten gelegt.

Also alles ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das is normal, wenn du damit nicht die Schonhaltung meinst. Ist deine Katze ganz normal entspannt, ist alles gut.

L. G. Lilly

Natürlich ist das normal... Oder schläfst du auch jeden Tag in der gleichen Position? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Also unsere Katze wechselt immer zwischen den Schlafpositionen.