Katze schläft auf den Decken im Vorraum einer Hotel-Lounge?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges, nämlich: 47%
Als Personal hätte ich: 27%
Auf mich als Gast wirkt es: 27%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Personal hätte ich:

Als Personal: Ich würde einen zweiten Korb mit neuen Decken für die Gäste hinstellen und die Katze schlafen lassen.

Und ganz ehrlich? Ich würde einen dauerhaften Katzenkorb einrichten, ein Schälchen mit Wasser daneben stellen und das Wasser jeden Tag ausleeren. Sollte die Katze abends vor der Türe stehen, würde ich sie reinlassen. Und dann würde ich noch ein Schild an dem Korb befestigen und die Gäste bitten, sich die Decken aus dem anderen Korb zu nehmen, da dieser Korb für vierbeinige Gäste reserviert wäre.

Als Gast: Ich finde das total süß! Und in der Lobby stört sich doch nun wirklich niemand an einer Katze!

In meinem Stammsupermarkt gibt es auch eine Katze. Die kommt morgens und geht abends wieder, und treibt sich ansonsten in den Gängen herum. Es handelt sich wohl um die meistgestreichelte freilaufende Katze der Stadt! Sie hatte eine Zeitlang sogar eine eigene Facebook-Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Sonstiges, nämlich:

als Gast hätte ich mich gefreut, weil ich Katzen liebe

und als Personal würde ich sie weiterschlafen lassen, sie aber beobachten, dass wenn sie aufwacht, nicht im Hotel herumgeht und ich Ärger bekomme

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
Sonstiges, nämlich:

Als Gast fände ich das unglaublich süß.

Als Personal würde ich, je nach Wetter, entweder die Katze liegen lassen oder sanft rausschicken.

Auf mich als Gast wirkt es:

Ein großes Plus für dieses Hotel.🥰🤗

Sonstiges, nämlich:

Als Gast fände ich es süß und positiv einen vierbeinigen Pagen vorzufinden. Ich mag aber Katzen.

Als Personal oder Hotelbetreiber dennoch eher kritisch. Es gibt auch Leute die keine Katzen mögen oder sogar allergisch sind. Daher aus gesundheitlichen und hygienischen Gründen bedenklich.

Aber der "Schaden" ist ohnehin bereits angerichtet, daher würde ich sie ausschlafen lassen und danach halt rausbegleiten. Dann würde ich die Decken sofort reinigen / austauschen. Natürlich muss darauf geachtet werden, dass die Katze nicht anfängt das als normale Schlafstädte zu betrachten. Also Wiederholungen muss leider vorgebeugt werden.