Katze rutscht mit Po über Teppich

14 Antworten

ich tippe auf Analdrüse verstopft. Geh zum Tierarzt und lasse Dir zeigen, wie man diese reinigt, dann kannst Du es in Zukunft selbst machen. Solltest aber nicht lange damit warten, mache es schnell, sonst bekommt Deine arme Katze ein echtes Problem. Am besten gleich morgen früh!

Das können Würmer sein, oder wenn Du ein Katzenmädchen hast, könnte die auch rallig sein und sich so etwas "Erleichterung" verschaffen wollen. Das macht unsere kleine immer (ist die erste, die wir haben, die so etwas macht).

hat meiner auch schon gemacht. hat ausgesehen wie ein pinguin dabei. Hat deine katze grad groß gemacht gehabt? dann war der po vielleicht nicht sauber und sie wollt abwischen, dann war das braune der rest.

Das wär dann normal. wenn das öfters passiert und auch passiert wenn sie nicht groß war könnten zb würmer die ursache sein.

Oder sie hat Verstopfung oder Durchfall...da kommt es auch vor. Mal auch auf Würmer untersuchen lassen.

Das hört sich nach einer Verstopfung der Analdrüsen an- das typische schlittenfahren. Der Tierarzt morgen kann ihr helfen :-)

Deine Katze leidet vermutlich unter Darmparasiten (Würmer) und schiebt deshalb über den Teppich um den Juckreiz zu lindern.